Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > 2. Bundesliga >

Liga-Boss Seifert schließt Werbe-Unterbrechungen aus

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Liga-Boss Seifert schließt Werbe-Unterbrechungen aus

16.10.2012, 08:15 Uhr | dpa

Liga-Boss Seifert schließt Werbe-Unterbrechungen aus. Christian Seifert möchte den Sport nicht hinter Werbung verstecken.

Christian Seifert möchte den Sport nicht hinter Werbung verstecken. (Quelle: dpa)

Berlin (dpa) - Liga-Chef Christian Seifert hat Werbe-Pausen bei Spielen der Fußball-Bundesliga ausgeschlossen. Der Boss der Deutschen Fußball-Liga (DFL) empfahl den Clubs zudem, bei der Werbung das Augenmaß nicht zu verlieren.

Er glaube nicht, dass es Sponsoren etwas bringe, "wenn Spieler wie Litfaß-Säulen über den Platz laufen", sagte er in einem Interview der "Bild". "Was ich für die Bundesliga auch ausschließe, sind zum Beispiel Werbe-Unterbrechungen während der Spiele wie beim Football in den USA", erklärte Seifert.

Die Entwicklung der Trikotwerbung in Deutschland bewertet Seifert als sehr positiv. Die Liga bewege sich schon auf einem hohen Niveau. "Nur in der englischen Premier League wird aktuell mehr eingenommen. Aber dort gibt es auch 20 Klubs in der Liga", so Seifert. Laut einer Studie des Unternehmens Sport+Markt nehmen die 18 Bundesligisten durch die Werbung auf ihren Trikots 119,8 Millionen Euro ein. Nur die 20 Vereine der Premier League können mit 148,7 Millionen Euro die deutsche Quote noch toppen.

Ein bisher unerprobter Markt sind Werbe-Tätowierungen bei Spielern. "Das geht eigentlich nur auf der Knie-Scheibe oder auf der Stirn. Sonst sieht man es ja nicht", meinte Seifert. "Aber ernsthaft: Mit dem Thema haben wir uns noch nicht beschäftigt."

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Die besten Videos des Jahres 2016 
Passant entlarvt angeblichen Beinamputierten

Misstrauisch werden die vermeintlichen Beinstümpfe befühlt. Video


Shopping
tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILzalando.dedouglas.deKlingel.de
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal