Sie sind hier: Home > Sport > 2. Bundesliga >

1860 München: Alexander Schmidt leitet erstes Training

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

1860 München: Alexander Schmidt leitet erstes Training

19.11.2012, 13:32 Uhr | dpa

1860 München: Alexander Schmidt leitet erstes Training. Alexander Schmidt trainiert jetzt die Profis des TSV 1860 München.

Alexander Schmidt trainiert jetzt die Profis des TSV 1860 München. (Quelle: dpa)

München (dpa) - Der neue Chefcoach Alexander Schmidt hat am Montag seine erste Trainingseinheit beim Profiteam des Fußball-Zweitligisten 1860 München geleitet.

Mit einem breiten Lächeln versammelte der beförderte Regionalligatrainer seine neue Mannschaft am Vormittag um sich und ordnete zunächst lockere Passübungen an. Vereinspräsident Dieter Schneider lobte Schmidt als "ausgewiesenen Fachmann". "Wir können erwarten, dass jetzt manche Dinge befreiter laufen", sagte er.

Zuvor hatte sich Schneider bei Schmidts Vorgänger Reiner Maurer für dessen Verdienste in "turbulenten Zeiten" bedankt. Die Münchner hatten sich am Wochenende nach einer sportlichen Talfahrt vom 52-Jährigen getrennt. Maurer verließ das Vereinsgelände noch ehe Schmidt seine neue Mannschaft zum ersten Mal auf den Platz führte. Die "Löwen" hatten von den jüngsten vier Partien drei verloren und sind von ihrem Ziel Bundesliga-Aufstieg weit entfernt.

Anzeige
Video des Tages

Shopping
Shopping
Apple Music jetzt 6 Monate kostenlos* dazubuchen
bei der Telekom.
Shopping
Trend Fresh Spirit: Shirts, Maxiröcke, Tops u.v.m.
jetzt entdecken bei BONITA
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017