Startseite Mediencenter – Ihr persönlicher 25-GB-Online-Speicher
Sie sind hier: Home > Sport > 2. Bundesliga >

Ordner soll Bochum-Profi Eyjolfsson gewürgt haben

...

Ordner soll Bochum-Profi Eyjolfsson gewürgt haben

09.12.2012, 13:38 Uhr | dpa

Dresden (dpa) - Ein brisanter Vorfall nach dem Zweitliga-Duell Dynamo Dresden gegen den VfL Bochum (0:3) beschäftigt die Verantwortlichen beider Vereine.

Nach Aussagen von VfL-Manager und Sportvorstand Jens Todt sowie VfL-Sprecher Christian Schönhals soll Bochums Profi Holmar Örn Eyjolfsson von einem Ordner tätlich angegriffen worden sein. Der zuvor des Feldes verwiesene Eyjolfsson habe nach dem Abpfiff die Mauer von der Tribüne zum Innenraum übersprungen, um mit seinen Teamkollegen den Auswärtssieg zu feiern. Ordner hätten ihn daraufhin festgehalten, einer habe ihn gewürgt. Dies hatte zuvor bereits die "Bild am Sonntag" berichtet.

"Wenn man das Gefühl haben muss, dass ein Spieler vor einem Ordner geschützt werden muss, ist etwas grundsätzlich schief gelaufen", sagte Todt am Sonntag auf dpa-Nachfrage. Schönhals ergänzte: "Ordner sind dazu da, deeskalierend zu wirken. Das war aber sehr aggressiv."

Von Dynamo Dresden war keine Stellungnahme zu bekommen. Die Verantwortlichen wollten sich zunächst mit den Beteiligten besprechen. Zu klären ist, ob Eyjolfsson als Teammitglied des VfL Bochum auszumachen war oder ihn die Ordner für einen enttäuschten Fan hielten. Schönhals betonte: "Er war klar als VfL-Spieler zu erkennen", da er einen Wintermantel des Zweitligisten getragen habe.

Quelle: dpa

zur Homepage
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief An die Redaktion
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"Ordner soll Bochum-Profi Eyjolfsson gewürgt haben" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "Ordner soll Bochum-Profi Eyjolfsson gewürgt haben" gefallen hat.

 
Shopping

Einkaufswelt
Große Schuhvielfalt
Neue Schuh-Trends von zalando.de

Die neuen Kollektionen von Top-
marken: Schuhe, Mode u.v.m. bei zalando.de - Versand gratis. mehr

Einkaufswelt
Sommermode-Highlights
Sommer-Highlights in großen Größen entdecken - bei sheego.de

Jetzt die neuen Saisontrends bis Größe 58 entdecken & die schönste Jahreszeit genießen. zum Special



Lustige Videos
Brasilianerin traut ihren Augen nicht
Brasilianerin traut ihren Augen nicht (Screenshot: Zoomin)

Irgendwas scheint mit dem Spiegel nicht zu stimmen. zum Video

Fotos des Tages
Achtung Stolperfalle! Paparazzi ohne Gnade
Schöne Unbekannte stolpert auf den Filmfestspielen in Cannes, Frankreich. (Quelle: Reuters\Regis Duvignau )

Es war nur ein Missgeschick, enthüllt aber gleich alles. mehr

Anzeige
Einkaufswelt
Sparen Sie 20%
Dual Mini Anlage mit Plattenspieler- nur 199,99 € - bei Hugendubel.de

Dual Mini-Anlage mit Plattenspieler, Kassette, CD, MP3, USB & Radio - nur 199,99 €. bei Hugendubel.de

Einkaufswelt
Streng limitierte Edition
Technik bei euronics.de

Die "Philetta" der 50er ist zurück und liefert Ihnen die Spiele der UEFA CL live nach Hause. bei euronics.de

Anzeige
Anzeige

Zur breiten Ansicht

Anzeige