t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Union Berlin: Gallegos-Drama schockt den Zweitligisten


2. Bundesliga
Gallegos-Drama schockt Union

Von t-online, sid
08.01.2013Lesedauer: 2 Min.
Erste Hilfe: Teamarzt, Physiotherapeut und Teamkameraden kümmern sich um den verletzten Felipe Gallegos (am Boden).Vergrößern des BildesErste Hilfe: Teamarzt, Physiotherapeut und Teamkameraden kümmern sich um den verletzten Felipe Gallegos (am Boden). (Quelle: imago/Matthias Roth)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dieser Auftakt war alles andere als gut. Zweitligist Union Berlin musste rund um den Start seines Trainingslagers im spanischen Huelva gleich zwei Schock-Momente verkraften. Dabei versetzte vor allem der Vorfall mit Spieler Felipe Gallegos die Berliner in Angst und Schrecken. Der 21 Jahre alte Chilene musste nach einem Zusammenprall ins Krankenhaus gebracht werden und fällt länger aus.

Doch was war passiert? Zum Abschluss der ersten Trainingseinheit absolvierten die Berliner noch ein Spielchen, bei dem sich der verhängnisvolle Zweikampf ereignete. Gallegos und Teamkamerad Erol Zejnullahu stiegen zum Luftkampf hoch und rasselten mit den Köpfen zusammen. Danach spielten sich dramatische Szenen ab - den Chilenen hat es hart erwischt.

Krämpfe - dann rührt er sich nicht mehr

So soll Gallegos laut "Bild" zunächst zu zittern begonnen haben, ehe sein ganzer Körper verkrampfte. Dann rührte sich der Südamerikaner überhaupt nicht mehr. Teamkameraden kümmerten sich sofort um den 21-Jährigen, redeten in Spanisch auf ihn ein. Mannschaftarzt Dr. Tankred Haase und Physiotherapeut Frank Placzek leisteten erste Hilfe, bis der Notarzt eintraf.

In der Klinik gab es dann die bittere Diagnose: Gallegos erlitt eine schwere Gehirnerschütterung und einen Nasenbeinbruch. Nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus in Spanien wird der Mittelfeldspieler nach Deutschland zurückkehren und dort operiert. Dabei wollte der 21-Jährige eigentlich nach einem Mittelfußbruch wieder angreifen.

"Hoffen, dass er diesen Rückschlag verkraftet"

"Das ist ein sehr unglücklicher Auftakt für das Trainingslager und für Felipe und uns alle ein Schock. Wir hoffen sehr, dass er diesen Rückschlag verkraftet und die Verletzung möglichst schnell verheilt", sagte Nico Schäfer, kaufmännischer Leiter der Lizenzspielerabteilung des Tabellensiebten der 2. Liga.

Schon beim Abflug hatten die Berliner einen Schrecken wegzustecken. Video-Analyst Ross Simpson klagte vor dem Start der Maschine über Kreislaufprobleme. Das Flugzeug musste zurück zum Terminal. Der Schotte wurde ins Krankenhaus gebracht, das Simpson aber laut "Bild" bereits wieder verlassen konnte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website