t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

Energie Cottbus steigt im Trainingslager im Liebeshotel ab


2. Bundesliga
Energie Cottbus steigt im Liebeshotel ab

Von dpa
Aktualisiert am 05.07.2013Lesedauer: 2 Min.
Die Spieler des FC Energie Cottbus beziehen das Mannschaftshotel Alpenhotel in Seefeld, Österreich.Vergrößern des BildesDie Spieler des FC Energie Cottbus beziehen das Mannschaftshotel Alpenhotel in Seefeld, Österreich. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich sind die Vereinsfarben des Zweitligisten FC Energie Cottbus rot und weiß. Doch von diesen Farben ist, außer dem roten Teppich im Eingangsbereich, im Cottbuser Teamhotel während des Trainingslagers im österreichischen Seefeld wenig zu sehen. Im Vorjahr an gleicher Stelle firmierte das Hotel noch unter dem Namen "Zum Lamm" - auch nicht unbedingt passend für Fußballprofis. Nach einem Eigentümerwechsel heißt das ganze jetzt "Alpenhotel ...fall in Love". Entsprechend beherrschen die Farben Pink und Rosa das Interieur.

Sanogo übernachtet im "Doppelzimmer Black Temptation"

Ganz klar: Das Hotel will verliebte Pärchen in die Zimmer mit Namen wie "Kuschelnest", "Junior Suite Herzilein" oder "Doppelzimmer Black Temptation" (Schwarze Versuchung) locken - in letzterem schläft etwa Cottbus-Torjäger Boubacar Sanogo von der Elfenbeinküste.

Eine gestandene Fußballmannschaft - so etwas gehört definitiv nicht zum Stammpublikum. "Na ja", gibt Energie-Cheftrainer Rudi Bommer zu, "anfangs war das schon etwas gewöhnungsbedürftig. Doch wichtig für uns war, dass wir eine gute Betreuung für die Mannschaft haben, der Service stimmt und auch der Wellnessbereich ist ausgezeichnet." Im Hotel-Angebot: Kuschelsauna.

"Wir bleiben ja nicht ewig hier"

Er selbst habe bereits vor Wochen vom Rosa-Trainingslager erfahren. "Mein Co-Trainer Uwe Speidel bekam von seiner Frau ein paar Fotos vom Hotel gemailt, auf denen eben die Farben Pink und Rosa im Vordergrund standen. Klar haben wir beide uns ein Lächeln nicht verkneifen können, aber wichtig sind eben die Bedingungen für die Spieler - und die sind bis hin zum Trainingsplatz ausgezeichnet."

Mittelfeldspieler Stiven Rivic grinst nur: "Wir bleiben ja nicht ewig hier, sondern nur eine Woche. Das ist schon okay." Ivica Banovic ist über das Hotel-Outfit amüsiert: "Das ist schon etwas ungewöhnlich. Meinen Geschmack treffen die Farben nicht." Und Pressesprecher Lars Töffling ergänzt: "Das hat schon alles eine romantische Note."

Dolly Buster gibt sich die Ehre

Im Ort Seefeld selbst ist der Besitzerwechsel des Energie-Teamhotels ebenfalls Gesprächsstoff. Manche sprechen vom "Barbie-Hotel", andere wollen wissen, dass die Junior-Chefin des Hotels zur Neueröffnung eine ganze LKW-Ladung Kondome geordert habe, die auf die Zimmer verteilt werden sollten. Die Aktion soll aber noch vor der Eröffnung vom Seniorchef zurückgepfiffen worden sein. Keine Legende ist, dass zur Eröffnung Ex-Porno-Star Dolly Buster anwesend war.

Auf die Frage, ob denn vielleicht künftig Pink und Rosa die neuen Vereinsfarben der Cottbuser werden könnten, tippt sich Energie-Vizepräsident Wolfgang Neubert als Antwort mit seinem Zeigefinger nur vielsagend an die Stirn.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website