Sie sind hier: Home > Sport > 2. Bundesliga >

Stürmer Ujah bleibt beim 1. FC Köln

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Stürmer Ujah bleibt beim 1. FC Köln

08.07.2013, 16:15 Uhr | dpa

Stürmer Ujah bleibt beim 1. FC Köln. Anthony Ujah hat einen festen Vertrag beim FC Köln bekommen.

Anthony Ujah hat einen festen Vertrag beim FC Köln bekommen. (Quelle: dpa)

Köln (dpa) - Der 1. FC Köln hat Stürmer Anthony Ujah endgültig vom Bundesligisten FSV Mainz 05 verpflichtet. Wie der Fußball-Zweitligist mitteilte, erhält der 22 Jahre alte nigerianische Nationalspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.

In der vergangenen Saison war er auf Leihbasis in 28 Spielen bei den Kölnern im Einsatz und schoss 13 Tore.

"Er ist ein schneller, physisch starker Spieler, der sein großes Entwicklungspotenzial noch nicht ausgeschöpft hat", sagte Jörg Schmadtke, der neue Geschäftsführer Sport des FC. Ujah, der zuletzt für Nigeria beim Confed Cup im Einsatz war, hatte bis zum 8. Juli Urlaub. Inzwischen ist er ins Trainingslager der Kölner nach Windischgarsten nachgereist. "Ich wollte unbedingt in Köln bleiben und freue mich auf die Mannschaft, auf den neuen Trainer und die neue Saison", meinte Ujah.

Anzeige
Video des Tages

Shopping
Shopping
Apple Music jetzt 6 Monate kostenlos* dazubuchen
bei der Telekom.
Shopping
Trend Fresh Spirit: Shirts, Maxiröcke, Tops u.v.m.
jetzt entdecken bei BONITA
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017