t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Michael Frontzeck fliegt beim FC St. Pauli: Zoff mit den Bossen


Zoff mit den Bossen
St. Pauli entlässt Coach Michael Frontzeck

Von dpa, t-online, sid
Aktualisiert am 06.11.2013Lesedauer: 2 Min.
Schluss für St. Paulis Chef-Coach: Michael Frontzeck muss gehen.Vergrößern des BildesSchluss für St. Paulis Chef-Coach: Michael Frontzeck muss gehen. (Quelle: imago/Philipp Szyza)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Paukenschlag beim Zweitligisten FC St. Pauli. Der Kiez-Klub hat Trainer Michael Frontzeck mit sofortiger Wirkung entlassen.

Frontzeck hatte sein Amt bei den Hamburgern im Oktober 2012 angetreten. Sein Vertrag lief noch bis zum nächsten Sommer. St. Pauli steht zurzeit auf dem achten Tabellenplatz der 2. Liga.

Unverständnis bei Frontzeck

"Ich bin ein Stück weit traurig über diese Entscheidung. Sie kam für alle überraschend. Ich muss das jetzt erst einmal sacken lassen. Jeder, der mich ein bisschen kennt, weiß, dass ich sehr gerne mit der Mannschaft zusammengearbeitet habe", sagte Frontzeck. "Wir hatten unterschiedliche Auffassungen über die Entwicklung des Klubs."

"Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen", sagte Präsident Stefan Orth nach Bekanntgabe der Trennung. Frontzeck habe mitgeteilt, dass er nach Saisonende nicht mehr für den Verein tätig sein wolle, da dieser seiner Forderung nach einer sofortigen Vertragsverlängerung nicht nachgekommen sei.

"Frontzeck hat Fahrplan nicht akzeptiert"

"Wir haben einen Fahrplan vorgegeben, der Gespräche im Winter vorsah. Diesen hat Michael Frontzeck nicht akzeptiert", sagte Sportdirektor Rachid Azzouzi. Die Mannschaft werde nun vom bisherigen Co-Trainer Roland Vrabec betreut. Vrabec wird somit auf jeden Fall im Heimspiel gegen Energie Cottbus auf der Bank sitzen.

Frontzeck hatte bei St. Pauli Andre Schubert als Trainer beerbt und in 40 Pflichtspielen 15 Mal gewonnen, zehnmal Unentschieden gespielt und 15 Mal verloren. Vor seiner Station bei St. Pauli war Frontzeck unter anderem bei Alemannia Aachen, Arminia Bielefeld und in der Bundesliga bei Borussia Mönchengladbach als Trainer tätig.

Bereits sechs Trainerentlassungen

Die Trennung von Frontzeck ist bereits die sechste Trainer-Entlassung in dieser Spielzeit. Zuvor hatte sich 1860 München von Alexander Schmidt, Lautern von Franco Foda und Dynamo Dresden von Peter Pacult getrennt. Zudem entließ der FC Ingolstadt Trainer Marco Kurz, bei Energie Cottbus musste Coach Rudi Bommer gehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website