t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

Fan-Randale: Testspiel von Union Berlin in Stockholm abgebrochen


Union-Testspiel in Stockholm abgebrochen

Von sid, t-online
25.01.2014Lesedauer: 1 Min.
Anhänger von Union Berlin in Aktion.Vergrößern des BildesAnhänger von Union Berlin in Aktion. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Testspiel des Zweitligisten 1. FC Union Berlin beim schwedischen Erstligisten Djurgardens IF in Stockholm ist wegen Ausschreitungen vor und während der Partie abgebrochen worden. Der Schiedsrichter beendete am Samstagnachmittag in der 73. Minute beim Stand von 1:1 das Match, weil Anhänger beider Klubs wiederholt Pyrotechnik gezündet und Böller auf den Kunstrasenplatz geworfen hatten.

Tumulte schon vor dem Anpfiff

Schon vor dem Anpfiff hatte ein Teil der gut 1000 mitgereisten Union-Anhänger den Platz gestürmt, nachdem die Anhänger der Schweden ein Transparent des Unioner Stadtrivalen BFC Dynamo hochgehalten hatten. Daraufhin rannten Stockholm-Fans auf das Spielfeld und zündeten Böller, die Löcher in den Kunstrasenplatz brannten. Die Polizei ging mit Wasserwerfern vor und räumte den Platz.

In der 6. Minute hatte Christopher Quiring die "Eisernen" in Front gebracht, Aleksandar Privojski glich für die Schweden kurz vor dem Spielabbruch aus.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website