t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

Fortuna Düsseldorf: Coach Lorenz-Günther Köstner kann nicht mehr


Fortuna-Coach Köstner kann nicht mehr

Von sid, t-online
23.04.2014Lesedauer: 1 Min.
Lorenz-Günther Köstner ist derzeit am Ende seiner Kräfte.Vergrößern des BildesLorenz-Günther Köstner ist derzeit am Ende seiner Kräfte. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Martyrium für Lorenz-Günther Köstner: Der seit fast vier Wochen krankgeschriebene Trainer von Fortuna Düsseldorf leidet nicht nur an einer Nervenblockade im Nacken. "Ich habe zudem einen Virus in mir", sagte er der "Bild"-Zeitung.

Wie es zu der Malaise kam, kann sich Köstner selbst nicht so genau erklären: "So etwas habe ich noch nicht erlebt. Mein Körper hat 62 Jahre funktioniert und jetzt das."

"Warnsignale übersehen"

Köstner räumte allerdings ein, dass er an seinem Leiden möglicherweise eine Mitschuld trägt. "Vielleicht habe ich vorher Warnsignale übersehen. Durch meine Disziplin und meinen eisernen Willen. Weil ich mir immer gesagt habe, du schaffst das", so der Trainer. Das Krankheitsbild bringe Kopfschmerzen, Übelkeit und Müdigkeit mit sich, erläuterte er.

"Fühle mich wie ein Handy"

Dementsprechend sei sein Gesundheitszustand derzeit, so Köstner weiter. "Ich fühle mich morgens so wie ein Handy, das man abends vergessen hat aufzuladen - einfach nur leer", sagte er. Organisch und neurologisch lägen allerdings keine negativen Befunde vor. Wann er seinen Job wieder aufnehmen könne, sei offen: "Das weiß keiner." Er wolle einfach nur seine Gesundheit wieder zurück, ergänzte Köstner.

Der Fortuna-Coach ist noch bis zum 30. April krankgeschrieben. Interimstrainer des Zweitligisten ist bis dahin Oliver Reck. Der eigentliche Torwartcoach hatte die Düsseldorfer jüngst zu drei Siegen in drei Spielen geführt. Köstner hatte bei der Fortuna im Dezember den erfolglosen Mike Büskens als Trainer abgelöst, sein Vertrag läuft bis zum Ende der Saison 2014/15.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website