t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

2. Bundesliga - 1860-Profi Daniel Bierofka beendet Karriere im Sommer


19 Operationen in der Karriere
Daniel Bierofka beendet Karriere im Sommer

Von dpa, t-online
23.04.2014Lesedauer: 1 Min.
Daniel Bierofka bestritt in seiner Karriere drei Länderspiele.Vergrößern des BildesDaniel Bierofka bestritt in seiner Karriere drei Länderspiele. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der ehemalige Nationalspieler Daniel Bierofka wird im Sommer seine aktive Karriere beenden. Das gab sein Verein TSV 1860 München bekannt. Der 35 Jahre alte Mittelfeldspieler werde dann einen Trainerjob in der Jugendabteilung des Zweitligisten erhalten. "Wer mich kennt, weiß, dass Fußball mein Leben ist. Deshalb bin ich froh, dass es nach der Saison nahtlos weitergeht", wurde Bierofka in der Mitteilung zitiert.

In Leverkusen brachte er es zudem zu neun Einsätzen in der Champions League. Dreimal stand er für die Nationalmannschaft auf dem Feld und erzielte im Mai 2002 bei einem Freundschaftsspiel gegen Österreich in Leverkusen sogar das Tor zum 6:2-Endstand.

Eine Karriere als Leidensgeschichte

Bierofkas Karriere war geprägt von zahlreichen Verletzungen. Insgesamt 19 Operationen musste der Ex-Nationalspieler über sich ergehen lassen.

Zuletzt erlitt er im September beim Auswärtsspiel der Löwen in Aalen einen Sehneneinriss an der Außenseite des linken Fußes und musste drei Monate pausieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website