t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

TSV 1860 München trennt sich von Benjamin Lauth


Bei Facebook verraten
TSV 1860 trennt sich von Benjamin Lauth

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 29.04.2014Lesedauer: 1 Min.
Benjamin Lauth und Ehefrau Juliane bei der Premiere des Musicals Grease in München.Vergrößern des BildesBenjamin Lauth und Ehefrau Juliane bei der Premiere des Musicals Grease in München. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aus und vorbei ist die Verbindung zwischen TSV 1860 München und Benjamin Lauth. Lauths Ehefrau Juliane verriet mit einem Foto auf ihrer Facebook-Seite, dass der Vertrag mit dem Stürmer, der insgesamt 18 Jahre bei den Löwen kickte, seitens des Vereins nicht verlängert wird.

Juliane, mit der Lauth auch einen Sohn hat, änderte ihr Facebook-Titelbild auf eine schwarz-weiß Szene aus der Allianz Arena und schrieb den Kommentar "Abschiedswochen" hinzu. Damit kam sie einer offiziellen Verkündung von Lauths Abschied aus München zuvor.

Angesichts der öffentlich gewordenen Trennung sah sich 1860 offenbar genötigt, auch offiziell bekannt zu geben, sich "im Sommer neu ausrichten" zu wollen, wie der Sportchef des Zweitligisten, Gerhard Poschner erklärte. Dies ändere aber "überhaupt nichts an der Tatsache, dass Benny ein echter Sechziger ist und ein verdienter Spieler des Verein" sei, sagte Poschner weiter.

Nachdem Lauth schon in seiner Jugend für den Verein auflief, spielt er seit 2008 wieder für 1860 und fühlt sich mit seiner Familie dort wohl. Zuletzt war der treffsicherste Torschütze der Münchner aber vor dem Kasten immer gescheitert. Den letzten erfolgreichen Abschluss konnte er im August 2013 verzeichnen.

Seit März hatte Lauth des Öfteren keine Chance bekommen, die Negativ-Serie zu beenden, weil er wiederholt ohne Einsatz blieb. Eine Trennung vom internen Rekordtorschützen (84 Treffer) hatte sich deshalb in den vergangenen Wochen schon abgezeichnet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website