t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Bernd Schuster Kandidat für Trainerposten bei 1860 München


Interesse signalisiert
Schuster Kandidat für Trainerposten bei 1860

Von t-online, sid
Aktualisiert am 29.09.2014Lesedauer: 1 Min.
Bernd Schuster könnte schon demnächst bei 1860 auf der Trainerbank sitzen.Vergrößern des BildesBernd Schuster könnte schon demnächst bei 1860 auf der Trainerbank sitzen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bernd Schuster

Schuster, Ex-Coach von Real Madrid, dem FC Malaga, Getafe und Besiktas Istanbul, soll sein Interesse signalisiert haben, den Traditionsklub zu übernehmen. 1860 hatte am Freitag unter Interimstrainer Markus von Ahlen mit dem 2:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth den zweiten Saisonsieg gefeiert.

Schuster "eine interessante Personalie"

Von Ahlen wirkt angesichts dieser brisanten Personalie entspannt. Von "verlässlichen Quellen wie Gerhard Poschner" habe er nicht gehört, dass Verhandlungen mit einem möglichen Nachfolger laufen, sagte der aktuelle Löwen-Coach in der Sportsendung "Blickpunkt-Sport" beim "BR". "Ich denke, das ist zum jetzigen Zeitpunkt Spekulation", sagte er. Gleichwohl nannte von Ahlen den Trainerkandidaten Schuster eine "interessante Personalie": "Ich habe mit Bernd Schuster zusammen gespielt, ich schätze ihn als Mensch und Fußballer."

Gute Karten dürfte Schuster auch bei Löwen-Sportchef Poschner haben. Poschner ist ein Freund des spanischen Fußballs. Als externer Berater einiger Klubs in Spanien und ehemaliger Generaldirektor beim Erstligisten Saragossa (2009/10) verfolgte er Schusters Arbeit in Malaga. Zuletzt verpflichtete er mit Ilie Sanchez, Edu Bedia und Rodri drei weitere Spanier.

Vertrag wurde aufgelöst

Schuster hatte bis vergangenen Mai den FC Malaga betreut, allerdings wurde sein Fünfjahresvertrag nach nur einer Saison aufgelöst. In Deutschland stand Schuster bei Fortuna Köln (1997/98) und dem 1. FC Köln (1998/99) an der Seitenlinie.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website