t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Ralf Rangnick bestätigt: Thomas Tuchel ein Thema bei RB Leipzig


"Ein Trainer, der unser Anforderungsprofil erfüllt"
RB-Sportdirektor Rangnick bestätigt: Tuchel ein Thema in Leipzig

Von t-online
13.02.2015Lesedauer: 1 Min.
Ein Foto aus alten Zeiten: Tuchel und Rangnick als Trainer von Mainz und Hoffenheim.Vergrößern des BildesEin Foto aus alten Zeiten: Tuchel und Rangnick als Trainer von Mainz und Hoffenheim. (Quelle: Schüler/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nun ist es amtlich: Zweitligist RB Leipzig ist an einer Zusammenarbeit mit Thomas Tuchel interessiert. Der ehemalige Trainer von Mainz 05 sei nach der Trennung von Coach Alexander Zorniger eine Option für die kommende Saison, bestätigte Sportdirektor Ralf Rangnick dem Sender Sport 1: "Er ist einer der talentiertesten Trainer in Deutschland. Selbstverständlich ist es ein Name, mit dem wir uns ab jetzt beschäftigen."

Tuchel wurde bereits seit Monaten von vielen Medien als kommender Coach bei den Sachsen gehandelt. Rangnick dementierte zwar, dass bereits Gespräche stattgefunden hätten, betonte jedoch: "Thomas Tuchel ist ein Trainer, der unser Anforderungsprofil theoretisch erfüllen würde."

Ab dem Sommer wieder zu haben

Trotz gültigen Vertrages hatte Tuchel die Rheinhessen zum Ende der vergangenen Saison verlassen und legt seitdem ein Jahr Pause ein. Ab dem Sommer ist der bei vielen Vereinen hochgehandelte Fußballlehrer jedoch wieder zu haben. Der 41-Jährige hatte bereits mehrfach betont, dann wieder als Trainer arbeiten zu wollen.

Leipzig hatte Zorniger trotz Vertrages bis 2016 Anfang der Woche mitgeteilt, über die laufende Saison nicht mehr mit ihm zu planen. Daraufhin hatte dieser um eine sofortige Trennung gebeten. Bis zum Saisonende trainiert nun der bisherige U17-Coach Achim Beierlorzer den Zweitligisten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website