t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Torwart Fabio Coltorti schießt RB Leipzig in der Nachspielzeit zum Sieg


FCK siegt in Bochum
Leipzig-Keeper trifft gegen Darmstadt in der Nachspielzeit

Von sid, dpa, t-online
Aktualisiert am 24.04.2015Lesedauer: 2 Min.
Leipzigs Keeper Fabio Coltorti entscheidet mit seinem Treffer die Partie gegen Darmstadt.Vergrößern des BildesLeipzigs Keeper Fabio Coltorti entscheidet mit seinem Treffer die Partie gegen Darmstadt. (Quelle: imago/Jan Huebner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

RB Leipzig

Der 1. FC Kaiserslautern hat derweil einen großen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht. Das Team von Trainer Kosta Runjaic gewann beim VfL Bochum mit 2:0 (1:0) und behauptet mit nun 54 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Im dritten Freitagsspiel setzte sich der 1. FC Nürnberg mit 2:0 (0:0) gegen den SV Sandhausen durch.

Das Spiel in Leipzig war von Beginn an von den beiden starken Abwehrreihen geprägt. Ein herrliches Solo von Yordy Reyna (6.) war das erste Achtungszeichen der Gastgeber, die mit einem Dreiersturm voll auf Offensive setzten. Pech hatten die Gäste vor 25.336 Zuschauern nach einem von RB-Keeper Coltorti verpassten Ball, den Tobias Kempe (36.) aus Nahdistanz nicht richtig traf.

Danach rettete Leipzigs Joshua Kimmich (44.) auf der Torlinie. Im zweiten Durchgang traf Behrens zur Führung, ehe Klostermann nach einem Pressschlag umgehend ausgleichen konnte. In der Nachspielzeit erzielte der nach vorne geeilte Coltorti dann nach einer Ecke aus der Nahdistanz den entscheidenden Treffer für die Sachsen, die sich bei einem Unentschieden wohl endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet hätten.

FCK bleibt auf Bundesliga-Kurs

In Bochum brachte Simon Zoller (31.) die Gäste in Führung, die nun seit acht Partien ungeschlagen sind. U21-Nationalspieler Philipp Hofmann (76.) machte den 14. Saison-Sieg perfekt. Bochum (35) kassierte hingegen die vierte Niederlage in Folge und hat nur noch sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Die Begegnung begann mit einer Verspätung von 15 Minuten, da viele Fans Probleme bei der Anreise hatten.

Vor 19.057 Zuschauern waren die Gäste von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und störten das Team von VfL-Trainer Gertjan Verbeek früh im Aufbauspiel. Der VfL konzentrierte sich hingegen auf das Kontern und wurde durch Zoller prompt bestraft. In der zweiten Halbzeit kamen die Bochumer zunächst besser aus der Kabine. Kaiserslautern investierte nur noch wenig in das Spiel, war mit der Führung zufrieden, bis der starke Hofmann für die Entscheidung sorgte.

Nürnberg beendet Negativserie

Der 1. FC Nürnberg hat seine Negativserie in der 2. Liga durch den Erfolg über Sandhausen beendet. Vor 25.233 Zuschauern trafen die im Winter verpflichteten Sebastian Kerk (76.) und Guido Burgstaller (90.+2) für den neunmaligen Deutschen Meister. Nürnberg beendete mit dem Sieg eine Serie von sieben Ligaspielen ohne Sieg. In der Tabelle zog der FCN an den Gästen aus Sandhausen vorbei in die obere Tabellenhälfte und dürfte mit nun 38 Zählern endgültig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website