t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Gertjan Verbeek beschimpft "Bild"-Journalisten auf Pressekonferenz


Verbeek-Attacke gegen "Bild"
"Warum schreibt ihr immer solche Scheiße?"

Von t-online
Aktualisiert am 22.09.2015Lesedauer: 1 Min.
Bochum-Trainer Gertjan Verbeek wird auf der Spieltags-PK richtig sauer.Vergrößern des BildesBochum-Trainer Gertjan Verbeek wird auf der Spieltags-PK richtig sauer. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die meisten hatten wohl nicht viel Aufregendes von der Pressekonferenz des VfL Bochum vor der Partie bei Arminia Bielefeld erwartet. Doch es kam ganz anders. VfL-Trainer Gertjan Verbeek platzte der Kragen und beschimpfte die Journalisten der "Bild"-Zeitung. "Warum schreibt ihr immer solche Scheiße", fragte er und nannte sie "Arschlöcher".

Grund war eine Schlagzeile der Zeitung. Die "Bild" hatte getitelt "Verbeek spricht vom Meistertitel". Der 53-Jährige erklärte jedoch, dies nie gesagt zu haben. Der VfL Bochum habe kein Ziel ausgegeben und das ärgere "Bild", sagte Verbeek.

Verbeek redet sich in Rage

Die "Bild" hatte die Schlagzeile nach einem Interview des Trainers bei Sport1 verfasst. Dort hatte Verbeek gesagt: "Wir sind angetreten, um Meister zu werden. Die Ambition muss immer sein, raus aus der zweiten Liga und aufsteigen in die erste, aber das wird schwer."

Verbeek erläuterte wütend, dass es ein großer Unterschied zwischen Ambitionen für den Aufstieg und dem Aufstieg als Ziel sei. Der VfL Bochum sei finanziell deutlich schwächer aufgestellt als vier bis fünf andere Zweitligamannschaften. Deshalb könne der Aufstieg nicht das Ziel sein, die Ambitionen aber sollte jeder Verein haben.

"Also was wollt ihr", sprach er einen "Bild"-Journalisten direkt an. Dann redete sich der Niederländer in Rage. "Warum spielt ihr immer zwei Parteien gegeneinander aus, selbst mit Flüchtlingen dazwischen", fragte Verbeek und beschimpfte die "Bild"-Journalisten als "Arschlöcher". Der anwesende Bild-Journalist schreibe immer Falsches. "Und ihr lügt auch noch."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website