t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

2. Bundesliga: Trainer Markus Gellhaus beim SC Paderborn entlassen


Mehr zur 2. Bundesliga

Erst im Sommer das Amt angetreten
Zweitligist SC Paderborn feuert Trainer Markus Gellhaus

Von t-online, dpa, sid
06.10.2015Lesedauer: 1 Min.
Markus Gellhaus muss nach zehn Saisonspielen seinen Hut nehmen.Vergrößern des BildesMarkus Gellhaus muss nach zehn Saisonspielen seinen Hut nehmen. (Quelle: osnapix/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nächste Trainerentlassung in der 2. Liga: Nun muss Markus Gellhaus, Coach des SC Paderborn, gehen. Bundesliga-Absteiger Paderborn hatte am Montagabend 0:1 bei Schlusslicht MSV Duisburg verloren und liegt nach zehn Partien nur auf Rang 15.

Neben Gellhaus ist auch sein Assistent Rob Reekers entlassen worden. Gellhaus hatte erst im Sommer die Nachfolge des zum FC Schalke 04 abgewanderten André Breitenreiter angetreten.

Vorerst soll der frühere Profi René Müller den Zweitligisten als Interimstrainer betreuen. "Er hat unser vollstes Vertrauen. Parallel gehen wir nun ohne Hektik auf die Suche nach einem Cheftrainer, der die Mannschaft übernehmen kann", wird Präsident Wilfried Finke in einer Vereinsmitteilung zitiert.

Zweiter Rausschmiss binnen weniger Stunden

Am Morgen hatte sich 1860 München von Trainer Torsten Fröhling getrennt. Bei 1860 übernimmt Benno Möhlmann. Zuvor hatten der 1. FC Union Berlin Norbert Düwel durch Sascha Lewandowski und der 1. FC Kaiserslautern Kosta Runjaic durch Konrad Fünfstück ersetzt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website