t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

Ottmar Hitzfeld: Stefan Effenberg macht "große Trainerkarriere"


Hitzfeld sicher: Effenberg macht "große Trainerkarriere"

Von sid, t-online
Aktualisiert am 13.10.2015Lesedauer: 1 Min.
Alte Weggefährten: Stefan Effenberg (li.) und Ottmar Hitzfeld.Vergrößern des BildesAlte Weggefährten: Stefan Effenberg (li.) und Ottmar Hitzfeld. (Quelle: imago/Ulmer/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Ottmar Hitzfeld bewertet die Verpflichtung von Stefan Effenberg als Trainer des Zweitligisten SC Paderborn sehr positiv. "Ich bin absolut begeistert und total überzeugt, dass Stefan Effenberg auch als Trainer eine große Karriere machen wird", sagte Hitzfeld in einem Interview mit Sky Sport News HD.

"Stefan Effenberg zeichnet sein großes Selbstbewusstsein aus, das er auch auf eine Mannschaft übertragen kann. Paderborn braucht jetzt einen Trainer, der voran geht und den Kopf in den Wind streckt."

"Antreiber und Führungspersönlichkeit"

Effenberg, so Hitzfeld weiter, sei "ein Antreiber und eine Führungspersönlichkeit, das ist seine absolute Stärke."

Der Ex-Nationalspieler erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2017. Paderborn hatte sich am 6. Oktober von Coach Markus Gellhaus getrennt. Mit sieben Punkten aus zehn Spielen belegt der Bundesliga-Absteiger Platz 15.

Effenberg wird einen jungen Co-Trainer nach Paderborn mitbringen. Der 29-jährige Sören Osterland, der aktuell die U19-Nationalmannschaft von Ungarn betreut, ist der jüngste Coach, der die Ausbildung als Fußballlehrer in Deutschland abgeschlossen hat.

35 Länderspiele

Zuletzt war der 35-malige Nationalspieler und WM-Teilnehmer Effenberg als Experte für den Pay-TV-Sender Sky tätig. Diesen Job wird er nun ruhen lassen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website