t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Union Berlin: Benjamin Köhler feiert emotionales Liga-Comeback


Nach überstandener Krebserkrankung
Benny Köhler feiert emotionales Liga-Comeback

Von t-online, sid
18.03.2016Lesedauer: 1 Min.
Emotionale Einwechselung: Der von einer Krebserkrankung genesene Union-Akteur Benjamin Köhler (li.) kommt für Eroll Zejnullahu ins Spiel.Vergrößern des BildesEmotionale Einwechselung: Der von einer Krebserkrankung genesene Union-Akteur Benjamin Köhler (li.) kommt für Eroll Zejnullahu ins Spiel. (Quelle: Contrast/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim 3:1-Sieg von Union Berlin gegen Eintracht Braunschweig ist es zu einem emotionalen Comeback gekommen: Benjamin Köhler betrat unter dem Jubel der 19.026 Fans nach überstandener Krebserkrankung und 15-monatiger Pause in der 77. Minute den Platz. Bis zum Abpfiff wurde er gefeiert wie ein Held.

"Das war ein Gänsehautgefühl. Ich habe gesehen, was mir gefehlt hat", sagte der 35-Jährige nach der Partie beim TV-Sender sky und war sichtlich bewegt. Der Mittelfeldakteur kam für Teamkollege Eroll Zejnullahu in die Partie.

Auch aus sportlicher Sicht durfte sich Köhler freuen - für Union war es der fünfte Heimsieg in Folge im Stadion an der Alten Försterei.

Erster Testspieleinsatz bereits im Januar

Am 23. Spieltag hatte Köhler erstmals seit seiner Erkrankung wieder im Kader gestanden. Vier Spieltage später erfüllte sich sein Traum. Bereits im Januar hatte er in einem Testspiel wieder auf dem Feld gestanden und ein Tor erzielt.

Sein letztes Pflichtspiel hatte er am 19. Dezember 2014 gegen Fortuna Düsseldorf bestritten. Anfang 2015 war bei ihm ein bösartiger Tumor des Lymphsystems im Bauch (Hodgkin-Lymphom) festgestellt worden. Es folgten Chemotherapien und endlos lange Krankenhausaufenthalte.

Ende Juli 2015 meldete er sich gesund und schrieb bei Facebook: "Gott, ich danke dir. I am healthy."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website