t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

Lothar Matthäus Trainer-Kandidat beim 1. FC Nürnberg


Medien: Wird Lothar Matthäus Nürnberg-Trainer?

Von t-online
Aktualisiert am 25.06.2016Lesedauer: 1 Min.
Lothar Matthäus ist derzeit TV-Experte bei Sender Sky.Vergrößern des BildesLothar Matthäus ist als TV-Experte bei Sender Sky. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim 1. FC Nürnberg läuft die Suche nach einem neuen Trainer auf Hochtouren. Zwei Tage vor dem Startschuss zur Vorbereitung vermeldete der Club aber noch keinen Vollzug.

Nun kursiert ein namhafter Kandidat unter den potenziellen Nachfolgern für Ex-Trainer René Weiler, den es zum belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht zog. Wie Sport1 berichtet, soll sich der Aufsichtsrat der Nürnberger für eine Verpflichtung von Lothar Matthäus ausgesprochen haben.

Der deutsche Rekordnationalspieler hatte sich zuletzt aber mit seiner beruflichen Situation als Sky-Experte zufrieden gezeigt. Ein Engagement als Club-Trainer dürfte den gebürtigen Franken Matthäus jedoch reizen. Für den 55-Jährigen wäre es die erste Trainer-Station innerhalb Deutschlands.

Schwartz und Stanislawski als weitere Kandidaten

Neben Matthäus ist auch Alois Schwartz im Rennen um die Weiler-Nachfolge. Nach Informationen von Sport1 hat der Coach von Liga-Konkurrent SV Sandhausen sogar die besseren Karten: Schwartz gilt als Top-Favorit auf den Trainerposten.

Dieser hatte zuletzt noch bekräftigt seinen Vertrag bis 2018 im Hardtwald zu erfüllen. Bei Gesprächen mit den Verantwortlichen des FCN habe aber angeblich ein Umdenken stattgefunden.

Auch Holger Stanislawski, der ehemalige Kult-Coach von St. Pauli, scheint ein Anwärter auf den Trainerposten zu sein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website