t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

2. Liga: VfB Stuttgart patzt in Düsseldorf - Nürnberg vergibt Sieg


Club spielt erneut nur remis
Aufstiegsfavorit Stuttgart patzt bei Fortuna Düsseldorf

Von t-online, sid
Aktualisiert am 12.08.2016Lesedauer: 2 Min.
Düsseldorfs Torschütze Ihlas Bebou (re.) kämpft mit Stuttgarts Toni Sunjic um den Ball.Vergrößern des BildesDüsseldorfs Torschütze Ihlas Bebou (re.) kämpft mit Stuttgarts Toni Sunjic um den Ball. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der VfB Stuttgart hat am zweiten Zweitliga-Spieltag einen ersten Dämpfer einstecken müssen. Der Bundesliga-Absteiger verlor mit 0:1 (0:0) bei Fortuna Düsseldorf und verpasste dadurch den Sprung an die Tabellenspitze.

Der Topfavorit liegt nunmehr mit drei Punkten einen Zähler hinter Düsseldorf, das sich zumindest bis Samstag aufgrund der besseren Tordifferenz vor dem 1. FC Heidenheim an die Tabellenspitze setzte.

Bebou trifft per Foulelfmeter

Den Siegtreffer für die Rheinländer erzielte Ihlas Bebou in der 53. Minute per Foulelfmeter. Stephen Sama hatte mit einem ungeschickten Einsteigen gegen Fortuna-Kapitän Oliver Fink den Elfmeter verursacht.

Die Gäste mussten bereits in der elften Minute Hajime Hosogai ersetzen, der sich offenbar ohne gegnerische Einwirkung eine Muskelverletzung zugezogen hatte. Für den Japaner brachte der neue VfB-Trainer Jos Luhukay in der Defensive Matthias Zimmermann. Von diesem frühen Wechsel ließ sich der VfB aber zunächst nicht aus dem Konzept bringen und bestimmte vor 37.173 Zuschauern das Geschehen. Nach einer guten Viertelstunde vergab Jean Zimmer die mögliche Führung.

Madlung ans Aluminium

Düsseldorf hatte Ihlas Bebou (29.) und Alexander Madlung, der in der 37. Minute nur den Pfosten traf, aber ebenfalls zwei hervorragende Möglichkeiten.

Nach der Führung der Fortuna fiel dem VfB nicht mehr allzuviel ein. Die Mannschaft von Luhukay, der mal beim 1. FC Köln als Assistent des akuellen Fortuna-Trainers Friedhelm Funkel gearbeitet hat, hatte allerdings durch Neuzugang Simon Terodde in der 75. Minute noch eine Riesenchance zum Ausgleich. Und kurz vor dem Ende reklamierte Stuttgart Elfmeter, bekam diesen jedoch nicht.Fink hatte für die Fortuna zuvor in der 70. Minute den zweiten Treffer auf dem Fuß.

Nürnberg vergibt den Sieg gegen Heidenheim

Aufstiegsaspirant Nürnberg wartet unterdessen weiter auf seinen ersten Saisonsieg. Die Franken mussten sich gegen Heidenheim mit einem 1:1 (1:0) begnügen.

Jakub Sylvestr (11. Minute) sorgte für die schmeichelhafte Führung der Hausherren. Für Heidenheim gelang Denis Thomalla (56.) mit seinem zweiten Saisontreffer der verdiente Ausgleich.

Sylvestr trifft per Kopf

Nürnberg verwertete vor der Pause seine einzige Gelegenheit, als Sylvestr auf Vorarbeit von Miso Brecko per Kopf erfolgreich war. Zuvor hätte Heidenheim aber bereits führen müssen, denn Arne Feick vergab in der ersten Minute eine ausgezeichnete Möglichkeit, die der starke Club-Torwart Raphael Schäfer vereitelte. Nach dem Rückstand vergaben Marcel Titsch-Rivero (20.) und Marc Schnatterer (45.) gute Chancen zum Ausgleich.

Traumtor von Thomalla

Auch nach der Pause brachten die Gäste von der Ostalb vor 25.769 Besuchern den Tabellendritten der Vorsaison immer wieder in Verlegenheit. Durch Thomallas direkt verwandelten Freistoß wurden dann die Bemühungen der Gäste belohnt. Heidenheim verlegte sich anschließend auf Konter und hielt Nürnberg in Schach.

Aue fährt ersten Saisonsieg ein

Den ersten Saisonsieg landete derweil Erzgebirge Aue, das ein 2:0 (2:0) gegen den SV Sandhausen feierte. Damit wartet Sandhausens neuer Trainer Kenan Kocak weiter auf seinen ersten Sieg.

Kurios: Beide Treffer der Auer in der ersten Halbzeit durch den früheren SVS-Profi Nicky Adler (29.) und Pascal Köpke (40.), den Sohn von Bundestorwarttrainer Andreas Köpke, wurden direkt von Sandhäuser Spielern "vorbereitet".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website