t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

Ergebnisse 2. Liga: 1860 München siegt spät, 1. FC Nürnberg patzt


Löwen gelingt der Befreiungsschlag

Von t-online
Aktualisiert am 03.12.2016Lesedauer: 2 Min.
Zweikampfverhalten: Der Dresdner Jannik Müller (links) kämpft mit Ivica Olic vom TSV 1860 München um den Ball.Vergrößern des BildesZweikampfverhalten: Der Dresdner Jannik Müller (links) kämpft mit Ivica Olic vom TSV 1860 München um den Ball. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Lebenszeichen des TSV 1860 München: Die krisengebeutelten Löwen kamen am 15. Spieltag der 2. Bundesliga zu einem 1:0 (0:0) gegen Dynamo Dresden. Durch den ersten Sieg unter Interimstrainer Daniel Bierofka bauten die Münchner ihr Konto auf 15 Punkte aus und verschafften sich durch den Befreiungsschlag Luft im Abstiegskampf.

Unterdessen geht auch die Berg- und Talfahrt des 1. FC Nürnberg weiter. Nach zwischenzeitlichen Aufschwung mit 17 Punkten aus acht Spielen setzte es mit dem 1:3 (0:1) gegen den SV Sandhausen trotz Überzahl die zweite Niederlage in Folge. Durch den Sieg kletterte der SVS (22) wiederum auf Rang acht, während der Club (19) Elfter bleibt.

Aycicek lässt Löwen jubeln

Die Münchner gingen trotz der sportlichen Misere und den Querelen im Verein engagiert zu Werke. Dresden war durch Konter gefährlich und kam zu guten Chancen. Und in der Defensive stand Dynamo sicher. So deutete es lange auf eine Nullnummer hin.

In der 89. durften die Löwen aber doch noch jubeln: Levent Aycicek erzielte den erlösenden Siegtreffer für die Gastgeber. "Ich bin einfach nur glücklich", sagte Siegtorschütze Aycicek bei Sky: "Wir hatten in den letzten Wochen so viel Pech. Heute haben wir die unglaubliche Stimmung mitgenommen." Bierofka beschrieb das Tor als "eine unglaubliche Befreiung. Für die Psyche ist der Sieg unbezahlbar".

Lukasik beseitigt Zweifel

Nürnbergs Trainer Alois Schwartz hatte sich mit seiner Mannschaft gegen sein ehemaliges Team viel vorgenommen. Doch den ersten Treffer der Partie erzielten die Gäste durch Andrew Wooten (28. Minute). Nach der Gelb-Roten Karte gegen SVS-Kapitän Stefan Kulovits (42./wiederholtes Foulspiel) schienen die Franken im Vorteil.

Doch Sandhausen verteidigte geschickt und kam durch einen unhaltbar abgefälschten Schuss von Philipp Klingmann (55.) sogar zum 2:0. Letzte Zweifel am Sieg des SVS beseitigte schließlich Daniel Lukasik (76.) mit dem dritten Treffer der Nordbadener. Guido Burgstaller (82.) konnte für den FCN nur noch verkürzen.

Hannover festigt Rang drei

Zum Auftakt des 15. Spieltags hatte Hannover 96 durch das 3:2 (1:1) im Verfolgerduell gegen den 1. FC Heidenheim den dritten Tabellenrang gefestigt. Schlusslicht FC St. Pauli muss dagegen weiter auf den zweiten Saisonsieg warten: Diesmal sprang für die Hanseaten nur ein 0:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern heraus.

Immer brenzliger wird die Lage zudem für den Karlsruher SC, der nach dem 1:2 (0:2) gegen die SpVgg Greuther Fürth bei entsprechenden Ergebnissen auf einen Abstiegsrang zurückfallen kann.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website