t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

2. Bundesliga: Hannover 96 erobert die Tabellenspitze


Hannover 96 nach Sieg neuer Tabellenführer

Von dpa
Aktualisiert am 05.04.2017Lesedauer: 2 Min.
Für Harnik ist es das 14. Saisontor in der 2. Bundesliga.Vergrößern des BildesFür Harnik ist es das 14. Saisontor in der 2. Bundesliga. (Quelle: Peter Steffen/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Hannover 96 hat zumindest für 24 Stunden die Tabellenführung der 2. Fußball-Bundesliga übernommen. Karlsruhe verpasst trotz Überzahl den Befreiungsschlag gegen Würzburg. Jeff Saibene feiert seinen ersten Sieg als Trainer von Arminia Bielefeld.

Der österreichische Nationalspieler Martin Harnik erzielte in der 47. Minute vor 34.000 Zuschauern in der HDI-Arena das Tor des Tages. Damit hat 96 im engen Aufstiegskampf zunächst ein Zwei-Punkte-Polster auf seine Rivalen, die allesamt am Mittwochabend spielen.

Hannover dominiert die zweite Hälfte

Mit schnellen Pässen in die Spitze vor allem auf Felix Klaus, Niclas Füllkrug und Harnik erzeugten die Hausherren vom Anpfiff weg zunächst reichlich Torgefahr. Nach rund 20 Minuten fand der Club in der Defensive aber seine Ordnung, das Spiel verflachte deutlich.

Nach dem Wiederanpfiff war 96 erneut die deutlich bessere Mannschaft - und belohnte sich durch Harnik, der nach einer Füllkrug-Flanke eiskalt mit seinem 14. Saisontor die Führung markierte. Auch in der Folge gab Hannover im Duell der Ex-Bundesligisten gegen offensiv lange ungefährliche Franken den Ton an.

Bielefeld feiert Fabian Klos

Den Siegtreffer in Bielefeld erzielte der etatmäßige Kapitän Fabian Klos, der erst in der zweiten Hälfte eingewechselt worden war, per Foulelfmeter in der 84. Minute. Für den Torjäger war es bereits der zwölfte Saisontreffer.

Marcel Sobottka, der den Strafstoß mit einem unnötigen Foul an Julian Börner verursacht hatte, sah für diese Aktion die Gelb-Rote Karte. Bielefeld hatte vor 15.645 Zuschauern einen Start nach Maß erwischt und war in der elften Minute durch Börner in Führung gegangen. Kaan Ayhan gelang in der 40. Minute der Ausgleich für die Gäste.

Karlsruhe trotz Überzahl nur Unentschieden

Trainer Mirko Slomka gerät beim KSC dagegen immer stärker unter Druck: Der KSC holte damit nur einen Sieg aus den vergangenen neun Spielen und hat lediglich 22 Punkte auf dem Konto. Dabei gingen die Badener wie schon bei der jüngsten 1:2-Niederlage gegen Nürnberg auch gegen Würzburg in Führung: Eine lange Flanke von Jonas Meffert (39.) fand ihren Weg ins Tor der Gäste.

Rico Benatelli (51.) glich jedoch kurz nach der Pause für Würzburg aus. In der Schlussphase agierten die Kickers in Unterzahl, Benatelli sah wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot (76.).

St. Pauli gegen zehn Mann nur Unentschieden

Vor 29.085 Zuschauern am Hamburger Millerntor spielte eine Rote Karte für Damian Roßbach den Gastgebern eigentlich frühzeitig in die Karten. Der SVS-Verteidiger musste nach einer Notbremse gegen Waldemar Sobota bereits nach elf Minuten zum Duschen. Aber auch mit einem Mann mehr konnte sich die Mannschaft von Trainer Ewald Lienen kein Übergewicht erspielen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website