t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

Frontzeck-Debüt: Lautern schockt Braunschweig


Frontzeck-Debüt: Lautern schockt Braunschweig

Von t-online
04.02.2018Lesedauer: 2 Min.
Kaiserslauterns Lukas Spalvis bejubelt seinen Treffer zum 2:0 mit Phillipp Mwene (r.).Vergrößern des BildesKaiserslauterns Lukas Spalvis bejubelt seinen Treffer zum 2:0 mit Phillipp Mwene (r.). (Quelle: Peter Steffen/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er übernahm einen aussichtslosen Job, doch mit einem Auswärtssieg hat Trainer Frontzeck dem abgeschlagenen Letzten wieder Leben eingehaucht. Und Duisburg ist plötzlich Aufstiegskandidat.

Eintracht Braunschweig – 1. FC Kaiserslautern 1:2

Gleich bei seinem Debüt als neuer Trainer des 1. FC Kaiserslautern hat Michael Frontzeck bei den Pfälzern neue Hoffnungen auf den Klassenerhalt geweckt. Dank seiner Effektivität setzte sich der Tabellenletzte bei Eintracht Braunschweig nicht unverdient mit 2:1 (2:0) durch und feierte seinen zweiten Auswärtssieg in der laufenden Saison.

Die Niedersachsen hingegen stehen nach dem fünften Heimspiel in Serie ohne Sieg wieder mitten im Abstiegskampf. Das Team von Coach Torsten Lieberknecht musste sich schon am Ende der ersten Halbzeit Pfiffe der 20.550 Zuschauer anhören. Der Anschlusstreffer von Suleiman Abullahi (72.) kam zu spät.

Matchwinner der Gäste war mit seinem ersten Doppelpack für den FCK Lukas Spalvis. Der Litauer traf bereits nach fünf Minuten per Kopf, exakt eine halbe Stunde später war der 23-Jährige mit einem Flachschuss erfolgreich. Der erst am Mittwoch verpflichtete Routinier Halil Altintop kam in der 62. Minute auf das Spielfeld.

Dynamo Dresden – VfL Bochum 2:0

Die Krise des VfL Bochum hat sich noch einmal verschärft. Der als Aufstiegskandidat in die Saison gestartete Ex-Bundesligist verlor das Duell der Krisenklubs bei Dynamo Dresden 0:2 (0:1) und muss nach der vierten Niederlage in Folge mehr denn je um den Klassenerhalt bangen.

Die Führung für die ebenfalls weiter abstiegsbedrohten Dresdner erzielte Lucas Röser mit einem früh verwandelten Foulelfmeter (2.). Der Strafstoß war umstritten, Schiedsrichter Christian Dietz (München) hatte ein Foul von VfL-Kapitän Anthony Losilla an Aias Aosman gesehen. Das 2:0 schoss der eingewechselte Moussa Kone (89.).

SV Darmstadt – MSV Duisburg 1:2

Der MSV Duisburg rollt das Feld weiter von hinten auf. Der Aufsteiger bleib durch ein 2:1 (1:1) bei Darmstadt 98 zum sechsten Mal in Folge unbesiegt und verbesserte sich dadurch auf den vierten Platz. Darmstadt fiel nach seiner fünften Heimniederlage in dieser Saison wieder auf Relegationsplatz 16 zurück. Der MSV liegt nach seinem vierten Auswärtssieg in dieser Spielzeit nur noch drei Punkte hinter Relegationsplatz drei, den Mitaufsteiger Holstein Kiel belegt.

Ahmet Engin hatte mit seinem ersten Saisontreffer in der 17. Minute die Gäste in Führung gebracht. Die Augsburger Leihgabe Dong-Won Ji sorgte dann 20 Minuten später bei seiner Heimpremiere für den Ausgleich, ehe Stanislaw Iljutschenko (85.) mit seinem fünften Saisontreffer den MSV-Sieg sicherte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen dpa, sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website