t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

Braunschweig bangt weiter um Klassenerhalt


Braunschweig bangt weiter um Klassenerhalt

Von sid
20.04.2018Lesedauer: 2 Min.
Bielefelds Kerschbaumer (li.) gegen Braunschweigs Boland.Vergrößern des BildesBielefelds Kerschbaumer (li.) gegen Braunschweigs Boland. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Eintracht Braunschweig steckt in der 2. Liga weiter tief im Abstiegskampf. Gegen Arminia Bielefeld enttäuschte die Mannschaft erneut. Auch Fürth kassiert den nächsten Schlag.

Der Kampf um den Klassenerhalt der 2. Liga wird für Eintracht Braunschweig immer enger. Das Team von Trainer Torsten Lieberknecht kam zum Auftakt des 31. Spieltags nicht über ein 0:0 gegen Arminia Bielefeld hinaus. Auch für die Gäste, die noch auf Relegationsplatz drei schielten, ist die Punkteteilung zu wenig.

Die Eintracht steckt nach dem dritten Remis in Serie mit 39 Punkten und zunächst nur zwei Zählern Vorsprung auf Platz 16 weiter mitten im Abstiegskampf. Mit Nürnberg, Ingolstadt und Kiel wartet zudem ein happiges Restprogramm auf den Dritten der Vorsaison.

Gute Chancen für Bielefeld

Vor 22.285 Zuschauern gelang den Hausherren in einer schwungvollen Anfangsphase der deutlich bessere Start. Doch Bielefelds Torwart Stefan Ortega verhinderte gegen Eintrachts Innenverteidiger Frederik Tingager (7.) und Suleiman Abdullahi (10.) den frühen Rückstand. Aufseiten der Arminia vergab Stürmer Fabian Klos (15./32.) gute Chancen.

Auch die zweite Hälfte begann mit einer großen Braunschweiger Chance. Abdullahi (47.) scheiterte aber erneut am starken Ortega. In der Folge gestalteten die Gäste eine emotional geführte Partie ausgeglichener. Konstantin Kerschbaumer (60.) und Tom Schütz (80.) mit einem Freistoß an die Latte verpassten die Bielefelder Führung. Zehn Minuten vor Schluss wurde Braunschweigs Trainer Lieberknecht auf die Tribüne verwiesen.

Hinterseer ärgert Fürth

Auch Geuther Fürth hat einen immens wichtigen Sieg im Kampf gegen den direkten Abstieg verpasst und sich trotz langer Führung mit einem 1:1 (1:0) gegen den VfL Bochum begnügen müssen. Auch Eintracht Braunschweig bangt nach einem 0:0 gegen Arminia Bielefeld weiter um den Klassenerhalt.

Serdar Dursun (27.) traf für die Fürther, die vor dem Spieltag punktgleich mit St. Pauli auf Relegationsplatz 16 waren und nun fünf Zähler Vorsprung auf Darmstadt 98 (am Samstag in Sandhausen zu Gast) auf dem ersten direkten Abstiegsplatz haben.

Lukas Hinterseer (82.) mit seinem siebten Tor in den vergangenen fünf Spielen glich für den VfL aus. Die Aussichten der zum achten Mal in Folge unbesiegten Bochumer auf den Aufstieg sind bei fünf Punkten Rückstand auf Kiel (am Montag gegen Nürnberg) sehr mäßig.

Verwendete Quellen
  • sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website