t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Transfermarkt: VfB Stuttgart ist an Hoffenheims Vedad Ibisevic dran


Bundesliga - VfB Stuttgart
Kommt Ibisevic statt Lakic?

Von t-online
Aktualisiert am 24.06.2014Lesedauer: 2 Min.
Vedad Ibisevic könnte bald für den VfB Stuttgart stürmen.Vergrößern des BildesVedad Ibisevic könnte bald für den VfB Stuttgart stürmen. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim VfB Stuttgart bahnt sich eine überraschende Wende bei der Stürmersuche an. Die bereits kurz vor dem Abschluss stehende Verpflichtung des Angreifers Srdjan Lakic vom VfL Wolfsburg droht zu scheitern, stattdessen haben die Schwaben nun ihre Fühler nach Vedad Ibisevic von der TSG 1899 Hoffenheim ausgestreckt. Die Verantwortlichen der beiden Klubs sollen bereits ein erstes Gespräch geführt haben. "Es gibt Interesse vom VfB und anderen Klubs. Es liegt am Verein, ob man das will, erst dann ist der Spieler am Zug", sagte sein Berater Andreas Sadlo der "Bild"-Zeitung.

Der Bosnier weist zwar eine gute Tor-Quote auf, traf in der Hinrunde bei neun Einsätzen fünf Mal. Dennoch dürfte Ibisevic, dessen Vertrag bei den Kraichgauern noch bis 2013 läuft, den Klub bei einem entsprechenden Angebot wohl verlassen, denn Trainer Holger Stanislawski plant für die Rückrunde mit einem 4-4-2 System mit zwei zentralen Spitzen. In diesem wäre dann für den Mittelstürmer wohl kein Platz mehr sein. Ibisevics Marktwert liegt bei knapp vier Millionen Euro.

Lakic-Deal droht zu scheitern

Der beim VfL Wolfsburg ausgemusterte Lakic scheint indes keine Priorität mehr zu genießen. Der Grund dafür sind die vier Millionen Euro, die Wolfsburgs Trainer Felix Magath für den Stürmer aufruft. Dabei wechselte Lakic im Sommer noch ablösefrei vom 1. FC Kaiserslautern zu den Wölfen. Der VfB hätte zwar das Geld, doch für Manager Fredi Bobic soll es auch eine Frage des Prinzips sein, für den beim VfL ausgemusterten Profi, der in dieser Saison noch ohne Treffer ist, nicht mehr als zwei Millionen Euro auf den Tisch zu legen.

Kuzmanovic zur Alten Dame?

Zdravko Kuzmanovic könnte indes den VfB noch im Winter verlassen. Laut italienischen Zeitungsberichten ist Juventus Turin hinter dem Serben her und soll rund sieben Millionen Euro für seine Dienste bieten. "Ich plane momentan nicht, ihn abzugeben", sagte Coach Bruno Labbadia zu der Personalie. Der VfB-Trainer ließ aber ein Hintertürchen für einen Transfer offen und fügte an: "Ich weiß, dass Kuzmanovic ein totaler Italien-Fan ist." Kuzmanovic selbst hält sich bisher zurück: "Es gibt nichts Neues“, sagte der 24-Jährige. Das kann sich schnell ändern: Bobic soll nach "Bild"Informationen bereits auf der Suche nach einem Ersatz für Kuzmanovic sein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website