t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Bobic schmeißt Celozzi aus dem Kader


Mehr zur Bundesliga

Bundesliga
Stuttgarts Manager Bobic schmeißt Celozzi aus dem Kader

Von t-online
Aktualisiert am 24.06.2014Lesedauer: 1 Min.
Stefano Celozzi hat sich mit seinem Facebook-Aufruf mächtig Ärger eingehandelt.Vergrößern des BildesStefano Celozzi hat sich mit seinem Facebook-Aufruf mächtig Ärger eingehandelt. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aufregung beim VfB Stuttgart: Wie nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung erst jetzt bekannt wurde, hat Manager Fredi Bobic Stefano Celozzi aus der Mannschaft geworfen. Der ehemalige U21-Nationalspieler soll über Facebook VIP-Karten für das Pokalspiel gegen den FC Bayern München angeboten haben.

Da Celozzis Freundin krank war und nicht zum Topspiel gegen den Rekordmeister gegen konnte, wollte auch der 23-jährige Profi lieber zu Hause bleiben, um sich um seine Partnerin zu kümmern. Trainer Bruno Labbadia strich ihn daraufhin aus dem Kader. Damit die VIP-Tickets seiner Partnerin nicht ungenutzt verfallen, schrieb Celozzi auf seiner Facebook-Seite an seinen Freundeskreis, dem rund 260 Freunde angehören, folgenden Aufruf: "Möchte jemand zwei VIP-Karten für heute Abend – sind for free."

Celozzi zurückgestuft

Die VfB-Verantwortlichen reagierten daraufhin verstimmt, auch weil die Hauptribünen-Tickets für den geschützten Bereich galten. Dort sitzen Spieler und Spielerfrauen, aber auch Freunde von Spielern. Am folgenden Donnerstag zitierte Bobic daher Celozzi ins Büro und teilte ihm mit, dass er bis auf weiteres nur noch bei der 2. Mannschaft mittrainieren darf.

Da der Facebook-Eintrag nicht im öffentlichen Internet zu lesen war, muss einer seiner Facebook-Freunde Celozzi beim Klub verpfiffen haben. "Stefano wollte einem seiner Freunde eine Freude machen. Er hatte nicht gedacht, dass daraus ein Problem werden könnte", äußerte sich sein Berater Dirk Hebel in der "Bild".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website