t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Augenthaler: Legendäre Pressekonferenz beim VfL Wolfsburg


Bundesliga
Augenthaler, der Hauptdarsteller

Von t-online
10.09.2012Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie dauerte gerade einmal 42 Sekunden: Die legendäre Pressekonferenz von Klaus Augenthaler beim VfL Wolfsburg im Mai 2007. Die Wölfe standen vor dem direkten Duell um den Klassenerhalt gegen Alemannia Aachen auf Rang 15 und nur drei Punkte vor den Westdeutschen - der Druck auf Mannschaft und Trainer war gewaltig (Sehen Sie hier die Pressekonferenz im Video).

Augenthaler wurde vom Pressechef der Wölfe vorgestellt und legte dann los. Der Trainer stellte sich selbst vier Fragen, die er dann auch selbst beantwortete - danach verließ er den Raum.

Das Protokoll der legendären Pressekonferenz im Wortlaut:

Augenthaler: "Guten Tag! Es gibt vier Fragen und vier Antworten. Die Fragen stelle ich, die Antworten gebe ich auch.

Erstens: Wie ist die Stimmung in der Mannschaft? Die Mannschaft hat hervorragend gearbeitet.

Zur Taktik: Ein oder zwei Stürmer? Das liegt daran, wie die personelle Situation ist und welche Spieler verletzt sind.

Zum Gegner? Aachen wird sicherlich Druck machen, Aachen muss das Spiel gewinnen, darauf müssen wir vorbereitet sein.

Ist die Mannschaft dem Druck gewachsen? Wir haben hervorragend gearbeitet, die Mannschaft wird die Antwort auf dem Platz geben. Dankeschön!"

-----------------------------------------------------------------------------

Das Spiel gegen Aachen endete 2:2 und der VfL sicherte die Klasse - doch Augenthaler wurde am Ende der Saison trotzdem entlassen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website