t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

VfB Stuttgart: Der zweite Khedira wird Profi


Bundesliga - VfB Stuttgart
Khediras Bruder rückt beim VfB auf

Von t-online
Aktualisiert am 24.10.2012Lesedauer: 2 Min.
Die Ähnlichkeit zwischen Rani und Sami Khedira ist unverkennbar.Vergrößern des BildesDie Ähnlichkeit zwischen Rani und Sami Khedira ist unverkennbar. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim VfB Stuttgart wird - zumindest im Training - bald wieder ein Khedira auf dem Platz stehen. Allerdings nicht Sami Khedira, der die Schwaben nach der WM 2010 in Richtung Real Madrid verließ, sondern sein jüngerer Bruder Rani, der ab sofort dem Profikader angehört.

"Wir ziehen damit unser für den kommenden Sommer geplantes Vorhaben, Rani Khedira an den Profifußball heranzuführen, ihn in den Lizenzspielerkader zu integrieren und seine Entwicklung kontinuierlich voranzutreiben, vor", sagte Sportdirektor Fredi Bobic. Der 18-jährige Rani ist damit sogar schneller als Sami, der 2006 erst im Alter von 19 Jahren zur ersten Mannschaft stieß.

Stammspieler in der 3. Liga

Rani Khedira soll zunächst mit den Profis trainieren, aber vorerst weiter in der zweiten Mannschaft des VfB, die in der 3. Liga einen Mittelfeldplatz belegt, spielen. "Er kann im Training jetzt schon ohne Druck wertvolle Erfahrungen auf diesem Niveau sammeln und dennoch weiterhin die für ihn wichtige Spielpraxis in der U 23 zu erhalten", sagte Bobic. Der jüngere der Khedira-Brüder ist in der Reserve des VfB Stammspieler und Leistungsträger und kam in dieser Spielzeit bereits zu 13 Einsätzen. Zudem kann er bereits auf zahlreiche U-Länderspiele für den DFB zurückblicken.

Mamadou Bah darf gehen

Dagegen ist Mamadou Bah ist nicht mehr Teil des Lizenzspielerkaders und muss mit sofortiger Wirkung bis zu seinem Vertragsende im Juni 2013 in der U 23 trainieren. "Leider lässt es seine private Situation nicht zu, dass er sich vollends auf den Sport konzentrieren kann", sagte Bobic. "Sollte im Winter ein interessierter Verein an uns herantreten, werden wir ihm für eine Veränderung keine Steine in den Weg legen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website