t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Christian Nerlinger: "Ich wusste, dass es für mich vorbei ist"


FC Bayern München
Nerlinger: "Nach einem titellosen Jahr folgten stets Richtungsänderungen"

Von t-online
Aktualisiert am 03.01.2013Lesedauer: 2 Min.
Blick in die Vergangenheit: Christian Nerlinger spricht über sein Aus beim FC Bayern.Vergrößern des BildesBlick in die Vergangenheit: Christian Nerlinger spricht über sein Aus beim FC Bayern. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am 02. Juli 2012 war Schluss für Christian Nerlinger beim FC Bayern - der Sportdirektor wurde durch Matthias Sammer ersetzt. Nun, rund sechs Monate nach seinem Aus, hat sich der 39-Jährige erstmals zu Wort gemeldet. Der ehemalige Manager blickt nüchtern auf seine Demission an der Säbener Straße. Als Hauptgrund für sein Scheitern hat Nerlinger die Königsklasse ausgemacht. "Im Endeffekt wusste ich in dem Moment, als wir die Champions-League-Finale gegen Chelsea verloren haben, dass es für mich vorbei ist", sagte Nerlinger gegenüber der "Sportbild".

Seine Entlassung erfuhr Nerlinger erst wenige Stunden vor der Verkündung seines Nachfolgers. Für Nerlinger kein Problem. "Ich habe mir da nichts vorgemacht. In der Geschichte des FC Bayern war es immer so: Nach einem titellosen Jahr folgten stets Richtungsänderungen."

Nerlinger und Hoeneß nähern sich an

Das finale Gespräch mit Uli Hoeneß verlief "relativ emotionslos und sachlich" ab. Inzwischen hat sich das Verhältnis zwischen beiden wieder gebessert. "Nach meiner Beurlaubung hat es später ein nettes Essen gegeben, in dem ich schon gemerkt habe, dass es zwischenmenschlich bei uns immer noch passt.“

Momentan genießt Nerlinger seine Freizeit. "Ich konnte Zeit mit meiner Familie verbringen, was in meiner Zeit als Sportdirektor ein wenig auf der Streck blieb. Mir persönlich geht es richtig gut."

Nerlinger hospitiert

In den kommenden Monaten will sich der 39-Jährige weiterbilden. "Ich habe vor, mein Netzwerk zu nutzen und national wie international Vereine wie Verbände zu besuchen, um neue Impulse einzuholen." Pläne, erneut als Sportdirektor bei einem Bundesligisten anzuheuern, hat Nerlinger vorerst nicht. Anfragen von Bundesliga-Klubs erteilte er eine kategorische Absage. "Im Moment ist das alles kein Thema", sagt Nerlinger. Finanziell muss sich Nerlinger keine Sorgen machen. Sein Vertrag beim FC Bayern läuft noch bis 2014.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website