t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Falsche Socken beim FC Bayern: Strafe für Schweinsteiger und Kroos


Bestrafung wegen falscher Socken für Schweinsteiger und Kroos

Von t-online
Aktualisiert am 09.01.2013Lesedauer: 1 Min.
Bastian Schweinsteiger (re.) trägt beim Bayern-Training weiße Socken.Vergrößern des BildesBastian Schweinsteiger (re.) trägt beim Bayern-Training weiße Socken. (Quelle: AFP-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim FC Bayern München fokussiert Trainer Jupp Heynckes im Trainingslager alle Mittel, um die Mission Titelgewinn 2013 erfolgreich zu gestalten. Dabei legt er vor allem Wert auf Disziplin. Das bekamen jetzt Bastian Schweinsteiger und Toni Kroos zu spüren. Die beiden Bayern-Stars trugen beim Training in Katar die falschen Socken - und müssen jetzt eine Strafe zahlen.

"Wir haben ein gemeinsames Ziel. Wir brauchen Disziplin. Das fängt bei einheitlichen Socken an", sagte Heynckes seiner Mannschaft, so die "Bild"-Zeitung. Schweinsteiger und Kroos trugen beim Training weiße Socken, statt wie vorgeschrieben schwarze Socken.

Lahm bestimmt die Strafe

Die Höhe der Strafe steht allerdings noch nicht fest. Hier holte der Bayern-Coach seinen Kapitän Philipp Lahm in die Verantwortung und beauftragte ihn, die Höhe der Strafe für Schweinsteiger und Kroos zu bestimmen und einzutreiben.

Lobende Worte für Heynckes

Bereits in den vergangenen Tagen sorgten die Methoden von Heynckes für Gesprächsstoff - allerdings auf positive Art. So lobte Kroos seinen Trainer: "Er gibt viele Anweisungen. Er lebt uns die Einstellung vor." Und der Franzose Franck Ribery stellte fest: "Er gibt mir viel Vertrauen, er ist locker, lacht viel, arbeitet viel mit uns, Wir sind sehr zufrieden mit ihm."

Auch die Bayern-Bosse sprachen nur positiv über Heynckes. "Ich finde das gut, wie unser Trainer agiert", sagte Karl-Heinz Rummenigge. Reaktionen der Spieler auf die Socken-Bestrafung gibt es allerdings noch nicht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website