t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München: Jupp Heynckes bietet Mario Mandzukic Kanone an


Heynckes bietet Mandzukic Kanone an

Von t-online
10.05.2013Lesedauer: 1 Min.
Jupp Heynckes (li.) redet auf Mario Mandzukic ein.Vergrößern des BildesJupp Heynckes (li.) redet auf Mario Mandzukic ein. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern München träumt vom historischen Triple - doch ein Titel ist bereits weg. Bester Torjäger wird entweder Dortmunds Robert Lewandowski oder Leverkusens Stefan Kießling, beide liegen mit je 23 Treffern gleichauf. Bayerns bester Schütze Mario Mandzukic, der lange gut im Rennen war, ist dagegen mit lediglich 15 Toren weit abgeschlagen.

Heynckes schont Mandzukic

Hintergrund ist die Rotation von Heynckes, die Mandzukic insbesondere in der Rückrunde um zahlreiche Einsätze brachte. So kam der 26-Jährige dieses Jahr in der Bundesliga erst zu sechs Startelfeinsätzen. Meist hatten auf nationaler Ebene die Konkurrenten Mario Gomez und Claudio Pizarro die Nase vorn. Mandzukic wurde für die wichtigen Spielen in der Champions League sowie im DFB-Pokal geschont, in denen er dann in der Anfangsformation stand.

"Will lieber etwas mit der Mannschaft gewinnen"

Mandzukic selbst ärgert sich nicht über die verlorene Chance, deutscher Torschützenkönig zu werden: "Ich habe Jupp Heynckes gesagt: Mir ist es wichtiger, dass ich etwas mit der Mannschaft gewinne." Der Trainer habe ihm scherzhaft sogar eine seiner Torjägerkanonen, die Heynckes 1974 und 1975 gewann, angeboten. Doch der Stürmer lehnte die Offerte ab: "Er kann sie gerne behalten.“

Eine Haltung, die bei Heynckes Eindruck hinterlassen hat: "Das akzeptiert er und das finde ich großartig. Das zeigt seine sehr gute professionelle Einstellung."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website