t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Christoph Metzelder vom FC Schalke beendet seine Karriere


2. Bundesliga
Christoph Metzelder beendet wohl seine Karriere

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 14.05.2013Lesedauer: 1 Min.
Christoph Metzelder wird seine Karriere wohl beenden und künftig mehr Zeit für seine Tochter haben.Vergrößern des BildesChristoph Metzelder wird seine Karriere wohl beenden und künftig mehr Zeit für seine Tochter haben. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der ehemalige Nationalspieler Christoph Metzelder beendet zum Saisonende wohl seine Profikarriere. Der 32-jährige Abwehrspieler von Bundesligist Schalke 04 wurde beim letzten Saisonheimspiel gegen den VfB Stuttgart (1:2) bereits offiziell verabschiedet.

Seine Entscheidung wird Metzelder mit ziemlicher Sicherheit am Donnerstag auf einer Pressekonferenz im RevuePalast Ruhr in Herten bekannt geben.

Immer wieder Verletzungen

Metzelder, der immer wieder von großem Verletzungspech verfolgt wurde, hat 126 Bundesligaspiele für Borussia Dortmund und 52 für den Erzrivalen Schalke bestritten. Zudem spielte er von 2007 bis 2010 beim spanischen Rekordmeister Real Madrid. bei dem er sich unter anderem wegen Verletzungen nie durchsetzen konnte. Mit den Königlichen, für die er lediglich 23 Ligaspiele absolvierte, konnte er 2008 aber die spanische Meisterschaft feiern.

Seine größten Erfolge feierte Metzelder allerdings mit Dortmund und der Nationalmannschaft. Mit dem BVB wurde Metzelder in seinem zweiten Profijahr 2002 Deutscher Meister und kurz darauf mit der Nationalmannschaft Vize-Weltmeister in Südkorea und Japan.

Keine internationalen Titel

Für das DFB-Team absolvierte "Metze" insgesamt 47 Länderspiele und erreichte bei der WM 2006 den dritten Platz und wurde Vize-Europameister bei der EM 2008. Zudem wurde der im westfälischen Haltern geborene Metzelder 2011 mit Schalke DFB-Pokalsieger.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website