t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Borussia Dortmund: Jürgen Klopp will Jesus Manuel Corona verpflichten


Borussia Dortmund heiß auf mexikanisches Supertalent

Von t-online
Aktualisiert am 26.06.2013Lesedauer: 2 Min.
Dem mexikanischen Supertalent Jesus Manuel Corona soll bereits ein Angebot von Borussia Dortmund vorliegen.Vergrößern des BildesDem mexikanischen Supertalent Jesus Manuel Corona soll bereits ein Angebot von Borussia Dortmund vorliegen. (Quelle: AFLOSPORT/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach der großen "Pep"-Show in München tut sich auch beim großen Rivalen aus Dortmund was. Auf der Suche nach Verstärkungen für die kommende Saison scheint die Borussia fündig geworden zu sein. Jesus Manuel Corona aus Mexiko soll ganz oben auf der Wunschliste von BVB-Trainer Jürgen Klopp stehen.

Der 20-Jährige spielt aktuell für den mexikanischen Klub FC Monterrey und gilt als eines der begehrtesten Talente der Welt. Derzeit steht er bei der U-20-WM in der Türkei aus dem Platz und unter Beobachtung der internationalen Späher und Talentscouts.

Corona will nach Europa

Wie die "Bild" berichtet, soll Borussia Dortmund den Flügelflitzer schon mehrfach beobachtet haben. Sogar ein konkretes Vertragsangebot vom BVB soll Corona vorliegen. Allerdings haben auch der FC Porto und Juventus Turin Interesse haben. Und der Karriereplan des Spielers sieht ein baldiges Engagement in Europa vor.

Der Mexikaner passt von der Spielanlage genau ins Anforderungsprofil von Jürgen Klopp. Er ist jung, dynamisch, sehr schnell und laufstark und könnte das Offensivspiel des Champions-League-Finalisten beleben. Mit Nationalspieler Marco Reus auf der Götze-Position hinter den Spitzen und Corona auf der linken Außenbahn will der BVB zu alter Stärke zurückfinden.

Bier-Bomber "El Tecatito"

Corona erzielte in der vergangenen Saison in 32 Spielen - davon neun in der CONCACAF-Champions-League und drei bei der FIFA-Klub-WM - vier Tore und bereitete drei Treffer vor. Zuletzt stand er bei der U-20-WM im Spiel der Mexikaner gegen Griechenland (1:2) 90 Minuten auf dem Platz. Sein Vertrag in Mexiko läuft Juni des Jahres aus.

Kleine Notiz am Rande: Corona, dessen Marktwert laut Transfermarkt.de bei 1,3 Millionen Euro liegt und der in BVB-Fanforen bereits im Winter als potentieller Neuzugang gehandelt worden war, trägt denselben Namen wie die größte Bier-Brauerei des Landes. Deren Konkurrenz, Tecate-Bier, ist allerdings Hauptsponsor des Klubs aus Monterrey, weshalb Corona auf seinem Trikot den Spitznamen "El Tecatito" stehen hat.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website