t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Mats Hummels droht nach Nationalmannschaft auch beim BVB die Bank


Stammplatz in Gefahr
Droht Hummels auch beim BVB die Bank?

Von t-online
Aktualisiert am 10.09.2013Lesedauer: 2 Min.
Nach dem Verlust des Stammplatzes in der Nationalmannschaft könnte Mats Hummels (re., mit Trainer Jürgen Klopp) auch beim BVB die Ersatzbank drohen.Vergrößern des BildesNach dem Verlust des Stammplatzes in der Nationalmannschaft könnte Mats Hummels (re., mit Trainer Jürgen Klopp) auch beim BVB die Ersatzbank drohen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Borussia Dortmund

Im letzten Ligaspiel gegen Eintracht Frankfurt musste Hummels zur Halbzeit in der Kabine bleiben. Und auch in der Nationalmannschaft gab Bundestrainer Joachim Löw beim WM-Qualifikationsspiel gegen Österreich Per Mertesacker und Jerome Boateng den Vorzug gegenüber Hummels. Und bewies mit dieser Maßnahme ein gutes Händchen. Denn nach dem peinlichen 3:3 im Testspiel gegen Paraguay stand gegen Österreich wieder die Null. Das soll auch im Spiel gegen die Färöer (ab 20.30 Uhr im t-online.de Live-Ticker) so bleiben.

Zur Pause ausgewechselt

Es scheint, als hätte Hummels momentan nicht seine beste Phase. Vor zwei Wochen geriet er im Training wegen lustloser Übungen mit seinem Trainer Jürgen Klopp aneinander und bekam von diesem die Leviten gelesen. Wie die "Bild" berichtete, trainierte Hummels lax, zog nicht wie gewünscht mit.

Die Folge: Gegen die Eintracht musste Hummels zur Pause Sokratis weichen. Mit dem Neuzugang aus Bremen hat sich die Konkurrenzsituation in der Innenverteidigung beim BVB verschärft. Und Klopp hatte im "Doppelpass" eine klare Ansage gemacht: "Wir müssen uns davon verabschieden, dass immer die zehn gleichen spielen, damit alle glücklich sind. Wir müssen verschiedene Dinge ausprobieren, damit wir reagieren können, wenn wir reagieren müssen."

Luft nach oben

Und auch Löw hat erkannt, dass Hummels derzeit nicht sein volles Leistungspotential abruft. "Ich bin von seinen Qualitäten überzeugt", sagte Löw im Interview mit der Münchner "tz". "Für mich ist und bleibt er ein sehr guter Innenverteidiger. Aber auch er kann noch einige Dinge verbessern, kann noch konstanter werden", begründete Löw die Nicht-Berücksichtigung.

Im Spiel gegen die Färöer (ab 20.30 Uhr im t-online.de Live-Ticker) kann die deutsche Nationalmannschaft das Ticket für die WM in Brasilien klarmachen. Und es ist davon auszugehen, dass Löw Hummels wieder auf der Bank lässt. "Jerome Boateng hatte zuletzt eine längere Zeit, in der er richtig gut drauf war", hatte Löw nach dem Österreich-Spiel gesagt. Und die Innenverteidigung hat mit der Null hinten volle Überzeugungsarbeit geleistet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website