Bremer Unzulänglichkeiten
Werder nach schwarzem Tag zurück im Keller14.09.2013, 20:13 Uhr | mxm, dpa, t-online.de
Platzverweis, verschossener Elfmeter, Eigentor, insgesamt drei Gegentreffer - mehr Negativerlebnisse in einem Spiel gehen kaum. Nach der 0:3 (0:2)-Pleite gegen Eintracht Frankfurt ist Werder Bremen wieder auf dem Weg nach unten und fühlt sich an die verkorkste letzten Saison erinnert. "Insgesamt bin ich über das heutige Auftreten schon verärgert", sagte Werder-Coach Robin Dutt.
Auch Aaron Hunt redete nicht lange um den heißen Brei herum: "Das war ein schwarzer Tag für uns", fasste der Werder-Routinier die Partie vor 40.060 Zuschauern im Weser-Stadion zusammen und blickte mit düsterer Mine auf den Boden.
Nicht nur Hunt weiß, dass für die Bremer nach der dritten Niederlage in Serie der Abstiegskampf in der Bundesliga begonnen hat. Als der Abpfiff erklang, war von der Hoffnung auf eine bessere Spielzeit nicht mehr viel übrig. Die Fans quittierten die schwache Leistung ihrer Mannschaft mit Pfiffen.
Die Bremer zeigten einen erschreckenden Auftritt gegen die zuvor erst einmal siegreichen Gäste. Von Beginn an wurden sie im eigenen Stadion von den schnelleren und spielerisch überlegenen Frankfurtern geradezu vorgeführt.
"Besonders in den ersten 20 Minuten sind wir nicht wie eine Heimmannschaft aufgetreten", kritisierte Dutt die Anfangsphase seines Teams. Manager Thomas Eichin pflichtete dem Trainer bei und bezeichnete die Leistung als "so nicht akzeptabel".
Nach der Anfangsphase leistete sich Stürmer Franco di Santo einen üblen Kung-Fu-Tritt gegen Bastian Oczipka, wofür der Bremer Neuzugang vom Platz musste (26. Minute). "Durch die Rote Karte wurde es natürlich nicht einfacher", so Eichin. Der Rot-Sünder selbst sagte nach der Partie: "Ich habe mich bei ihm in der Kabine entschuldigt."
Besonders im Mittelpunkt stand nun Torwart Sebastian Mielitz. Der Keeper wirkte teils nervös, zeigte aber - zwei Tage nachdem Werder-Manager Thomas Eichin die Diskussion um ein Comeback von Vorgänger Tim Wiese mit einem Machtwort beendet hatte - eine ordentliche Partie und war bei den Treffern der Eintracht schuldlos.
Der unglückliche Abend der Bremer war aber längst nicht vorbei. Eljero Elia klärte eine Minute vor der Halbzeit kurz vor der Linie des Eintracht-Tores im Stile eines Manndeckers. Wenig später scheiterte Hunt mit einem lässig geschossenen Strafstoß an Eintracht-Keeper Kevin Trapp (58.).
Den Schlusspunkt der Bremer Unzulänglichkeiten setzte letztlich Sebastian Prödl mit einem Eigentor (77.). "Ich werde darüber in den kommenden Tagen mit jedem einzelnen Spieler sprechen müssen", kündigte Werder-Coach Robin Dutt an: "Diese direkte Ansprache halte ich für wichtig."
14.09.2013, 20:13 Uhr | mxm, dpa, t-online.de
Kommentare
/ 1Top Partner
Diesen Artikel...
Tüftler statten den Prototypen mit speziellen Radmotoren aus. Video
Hier zeigt der Postbote Dave Jackson in Colorado echten Körpereinsatz. mehr
Für mehr Sicherheit, Schnelligkeit und Komfort. Zum Download
Jetzt die neuen Kollektionen bei zalando.de entdecken - Versand gratis. zum Zalando-Special
Jetzt alle Spiele der 1. und 2. Liga tippen, Tippgemeinschaften gründen und gewinnen. mehr…
Ob Fußball, Wintersport oder Formel 1: Im Sportkalender finden Sie alles auf einen Blick. mehr…
Mit der neuen Herzrasen-App sind Sie noch näher am Spielgeschehen. zur App
Der Bayern-Profi zeigt an der Torwand sein ganzes Können. zum Video
Bei dem Treffen der Superstars begegnen sich fast 200 Millionen Euro. zum Video
Für den ehemaligen Spieler des BVB läuft es bei ManUnited nicht rund. zum Video
Bei der Geburt getrennt: Wenn sich Sportler und Weltstars gleichen wie Zwillinge. mehr…
Tablet-PCs in verschiedenen Größen von allen Topmarken - jetzt zu Knallerpreisen bei eBay.de.
7 Flaschen Aurora + 2 Weingläser nur 49,- € statt 91,20 €. Jetzt zugreifen auf Hawesko.de.
Mit Tiefpreisgarantie: Patronen für Canon-, Epson- und HP-Drucker. bei druckerzubehoer.de
Fußball - national
Fußball - international
Fußball - Europapokal
Boxen
Handball
Basketball
Formel 1
Tourenwagen
Rallye
Eishockey
Olympia 2014
Tennis
Volleyball
Radsport
American Football
Leichtathletik