t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

HSV-Kultmasseur Hermann Rieger im Alter von 72 Jahren gestorben


Nach "schwerer Krankheit"
HSV-Kultmasseur Hermann Rieger gestorben

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 18.02.2014Lesedauer: 1 Min.
Herrmann Rieger wurde 72 Jahre alt.Vergrößern des BildesHerrmann Rieger wurde 72 Jahre alt. (Quelle: imago/MIS)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Hamburger SV trauert um sein Klub-Idol Hermann Rieger. Der langjährige Masseur des Bundesliga-Dinos starb nach "langer schwerer Krankheit", wie der Verein auf seiner Homepage mitteilte. Rieger, der bei den Hanseaten Kult-Status genoss, wurde 72 Jahre alt.

"In Dankbarkeit und großer Anerkennung trauert der gesamte Verein um Hermann Rieger als großartigen Menschen und langjährigen Kollegen und Freund", hieß es in dem Statement des Tabellen-17. der Bundesliga.

Der in Bayern geborene Rieger arbeitete 26 Jahre lang für den Hamburger SV. Noch am Montagabend war der Masseur bei der Hamburger Sportgala in Abwesenheit mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet worden.

"Außer Hermann könnt ihr alle geh'n"

Ihm zu Ehren hatte der HSV 2004 sogar ein Abschiedsspiel veranstaltet. Zudem sind ein Fanklub und das HSV-Maskottchen nach Rieger benannt. Legendär war der Gesang unter den Zuschauern, wenn das Spiel der Profis wieder einmal lahmte oder die Partie verloren ging. "Außer Hermann könnt ihr alle geh'n", schallte es dann durch das Stadion.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website