t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Aaron Hunt verlässt wohl SV Werder Bremen: Neues Ziel Leverkusen?


Bayer nun Favorit
Medien: Hunt verlässt den SV Werder Bremen

Von t-online
Aktualisiert am 13.03.2014Lesedauer: 2 Min.
Aaron Hunt ist Kapitän und Leistungsträger beim SV Werder Bremen.Vergrößern des BildesAaron Hunt ist Kapitän und Leistungsträger beim SV Werder Bremen. (Quelle: Philipp Szyza/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Poker zwischen Werder Bremen und Aaron Hunt über einen neuen Vertrag scheint entschieden. Nach übereinstimmenden Medienberichten wird der Mittelfeldspieler das mit 2,6 Millionen Euro jährlich dotierte Angebot der Hanseaten über eine Ausweitung seines Kontrakts über den Sommer hinaus ablehnen. Damit ist Hunt nach dieser Spielzeit ablösefrei.

Obwohl die Entscheidung schon gefallen sein soll, lassen sich die Beteiligten noch nicht in die Karten schauen. "Ich weiß noch nicht, was ich plane", sagte Hunt dem "kicker". Sein Berater Jürgen Milewski stieß ins gleiche Horn. Erst wenn klar sei, was sein Schützling zukünftig mache, "gibt es etwas zu verkünden".

Ultimatum für Hunt

Um eine Entscheidung im monatelangen Poker herbeizuführen hatte Werder-Manager Thomas Eichin dem Eigengewächs zuletzt ein Ultimatum gestellt. "Im März wollen wir Klarheit haben, darauf werde ich drängen. Denn wir wollen keine Hängepartie", hatte der 47-Jährige gefordert. Zu den Berichten über einen feststehenden Abschied Hunts sagte Eichin: "Das sind wilde Spekulationen. Es gibt keinen neuen Stand."

Hunt soll angeblich die sportliche Perspektive bei Werder nicht ausreichen. Aktuell befindet sich Bremen im Abstiegskampf, in den letzten Jahren bot der klamme Klub allenfalls Mittelmaß.

Im Rennen um die Dienste Hunts soll Bayer Leverkusen ganz vorne liegen. Der Werksklub soll seit rund einem Monat intensiv um die Dienste des 27-Jährigen buhlen und kann wohl mit einer Qualifikation für den Europapokal punkten. Bei Bayer will man sich indes auch nicht in die Karten blicken lassen. "Ein guter Spieler, aber in unseren Überlegungen spielt er keine Rolle“, sagte Sportchef Rudi Völler.

Auch Bundesliga-Konkurrent Borussia Mönchengladbach soll noch im Rennen sein. Ein Wechsel in die britische Premier League ist den Berichten zufolge für Hunt indes keine favorisierte Option mehr.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website