t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

FC Barcelona an Trainer Jürgen Klopp interessiert


Barcelona nach Medienberichten an Klopp interessiert

Von sid
Aktualisiert am 14.04.2014Lesedauer: 2 Min.
Jürgen Klopp wird offenbar vom FC Barcelona umworben.Vergrößern des BildesJürgen Klopp wird offenbar vom FC Barcelona umworben. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die Schlagzeilen zum Interesse ausländischer Spitzenklubs an Trainer Jürgen Klopp von Vizemeister Borussia Dortmund reißen nicht ab. Nach Informationen der spanischen Sporttageszeitung "Sport" ist der 46-Jährige nunmehr beim FC Barcelona als Nachfolger von Gerardo Martino im Gespräch. Klopp soll laut eines Berichts des in Barcelona erscheinenden Blattes den Neuanfang der Katalanen in der kommenden Saison einleiten.

Coach Martino sei nach dem Viertelfinal-Aus von Barcelona in der Champions League selbst mit dem Gewinn des spanischen Pokals im Endspiel in Valencia gegen den Erzrivalen Real Madrid nicht mehr zu halten, so die Gazetten in Spanien. Der Verein will den Zwei-Jahres-Vertrag wohl vorzeitig auflösen.

Ein Klub-Sprecher dementierte gegenüber "El Mundo Depotivo" allerdings jeden Kontakt zum BVB-Trainer.

Wechsel von ter Stegen noch nicht offiziell bestätigt

"Barca gefällt Klopp", lautete derweil die Schlagzeile von "AS". Der BVB-Trainer solle Gladbachs Torhüter Marc-Andre ter Stegen zu Barca folgen. Allerdings ist der Wechsel des 21-Jährigen noch nicht offiziell bestätigt, zudem ist Barcelona vom Weltverband FIFA mit einer einjährigen Transfersperre wegen Verstößen gegen Auflagen bei Transfers Minderjähriger belegt worden.

Klopp, der seinen Vertrag beim BVB im Oktober vergangenen Jahres vorzeitig bis 2018 verlängert hatte, geriet spekulativ immer wieder in die Schlagzeilen der englischen und spanischen Medien. Bereits im vergangenen Jahr wurde er als Nachfolger von Jose Mourinho bei Real Madrid hoch gehandelt. Klopp selbst hat sich stets eindeutig zum BVB bekannt.

Löw ebenfalls auf der Liste

Laut "AS" soll auch Joachim Löw ein Kandidat für die Nachfolge Martinos sein. Zwar steht Löw beim DFB noch bis 2016 unter Vertrag, doch die Zeitung spekuliert, dass der Bundestrainer nach der WM in Brasilien einen Schlussstrich ziehen könnte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website