t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Manchester United soll Toni Kroos mit Mega-Gehalt locken


Manchester United soll Toni Kroos mit Mega-Gehalt locken

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 15.04.2014Lesedauer: 2 Min.
Manchester United würde Toni Kroos (re.) und Danny Welbeck in der neuen Saison gerne zusammen für die Red Devils spielen sehen.Vergrößern des BildesManchester United würde Toni Kroos (re.) und Danny Welbeck in der neuen Saison gerne zusammen für die Red Devils spielen sehen. (Quelle: Sportimage/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Im Tauziehen um Mittelfeldspieler Toni Kroos vom FC Bayern München soll Manchester United dem 24-Jährigen ein Mega-Gehalt unterbreitet haben. Nach Informationen der englischen Tageszeitung "The Guardian" bieten die Red Devils dem deutschen Nationalspieler einen Lohn von umgerechnet 315.000 Euro - pro Woche. Trotz aller Machtworte der Bayern, die Kroos nicht ziehen lassen wollen, glaubt United-Coach Moyes den Blondschopf mit viel Geld auf die Insel locken zu können.

Fakt ist: Bereits seit Monaten zögert Kroos seinen im Sommer 2015 auslaufenden Vertrag beim Rekordmeister zu verlängern. Nachdem Kroos unter Ex-Coach Heynckes und dem neuen Trainer Guardiola zu einer festen Größe im Starensemble der Bayern gereift ist, wähnt er sich offenbar in einer komfortablen Verhandlungsposition.

Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge hatte den Gerüchten erst im März ein Ende bereiten wollen. "Toni Kroos wird auch nächste Saison für uns spielen", sagte Rummenigge damals über den 42-maligen Nationalspieler.

Sprung von 4,5 auf 16,4 Millionen Euro?

Kroos' aktueller Vertrag, der im Frühjahr 2011 geschlossen wurde, beinhaltete bislang ein Jahressalär von rund 4,5 Millionen Euro. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung soll das flexibel einsetzbare Mittelfeld-Ass bei den Verhandlungen mit den Bayern eine Erhöhung auf acht Millionen Euro gefordert haben.

Nun also das United-Angebot mit 315.000 Euro Gehalt pro Woche. Damit würde Kroos in der englischen Metropole rund 16,4 Millionen Euro im Jahr verdienen. Im Gegensatz zu seinem bisherigen Verdienst beim FC Bayern ein Vielfaches.

Auf Augenhöhe mit Uniteds Topverdienern

Bei ManUnited würde Kroos direkt in eine Riege mit den Topverdienern Wayne Rooney und Robin van Persie aufsteigen. Rooney steht mit jährlich rund 18,8 Millionen Euro an der Spitze der Gehaltsliste des Teams.

Einen Wechsel wird sich der Bayern-Star trotz des vielen Geldes in sportlicher Hinsicht aber noch überlegen müssen, da United in der Premier League nur auf Rang sieben steht und die Qualifikation für die Champions League höchstwahrscheinlich verpassen wird.

Noch kein offizielles Angebot

Abgesehen von der Gehaltsofferte hat der FC Bayern ein angebliches Angebot von Manchester United für Kroos indes nicht bestätigt. Das erklärte ein Sprecher des Deutschen Meisters. "Sie (die Vereinsverantwortlichen, Anm. d. Red.) machen alles, dass er hierbleibt. Es hängt von Toni ab", sagte Bayern-Coach Guardiola einen Tag vor dem DFB-Pokal-Halbfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern.

Kroos sei ein freier Mann, "aber wir würden ihn gerne hierbehalten", sagte der Coach, betonte aber auch: "Am Ende der Saison werden wir sehen. Manchester United muss mit dem Klub sprechen."

Berater tendiert zu Verbleib

Kroos-Berater Volker Struth hatte zuletzt zu einem Verbleib seines Schützlings tendiert. "Wir werden seit Monaten mit den unterschiedlichsten Gerüchten konfrontiert, werden uns aber weiter nicht dazu äußern. Momentan glaube ich aber, dass Toni mindestens bis 2015 bei Bayern spielt", sagte Struth gegenüber der "Bild".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website