t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

FC Bayern München: Knappe Mehrheit sieht Verbesserung durch Guardiola


Umfrage
Bundesliga-Profis wählen Reus und sehen Guardiola kritisch

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 26.05.2014Lesedauer: 2 Min.
Pep Guardiola zeigt stolz seine erste deutsche Meisterschale.Vergrößern des BildesPep Guardiola zeigt stolz seine erste deutsche Meisterschale. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Bundesliga-Profis haben gesprochen und ihr ganz persönliches Saisonfazit gezogen. Während sie bei der traditionellen Umfrage des „kicker“ Marco Reus zum besten Bundesliga-Profi gewählt haben, war das Ergebnis bei der Beurteilung von Pep Guardiola sehr ausgewogen. Auf die Frage, ob der FC Bayern unter der Regie des Spaniers besser als in der Vorsaison aufspielte, antworteten nur 50,7 Prozent mit "Ja"

Knapp die Hälfte also der 220 befragten Profis war allerdings der Meinung, dass der FC Bayern unter Vorgänger Jupp Heynckes besseren Fußball gezeigt hat. Dabei eilte der Rekordmeister mit Guardiola von Rekord zu Rekord, feierte im März die früheste Meisterschaft aller Zeiten und beendete die Saison mit satten 19 Punkten Vorsprung vor dem Zweiten Borussia Dortmund.

Mehrheit glaubt an mehr Spannung

Dass der FC Bayern auch in der kommenden Spielzeit so souverän und einsam an der Tabellenspitze seine Kreise ziehen wird, daran glauben allerdings nur 45 Prozent der Befragten. Die Mehrheit von 55 Prozent geht davon aus, dass es in der Saison 2014/15 im Titelkampf spannender zugehen wird.

Zum besten Feldspieler ist Nationalspieler Marco Reus von Vizemeister Borussia Dortmund gewählt worden. 45,6 Prozent sahen den 24 Jahre alten Offensivspieler auf dem Spitzenplatz. Reus hatte mit 16 Toren und 14 Assists geglänzt und löst Vorjahressieger Franck Ribéry von Meister Bayern München ab. Zweiter wurde Reus' scheidender Teamkollege Robert Lewandowski (17,7).

Neuer zum besten Torwart gewählt

Als besten Torhüter der abgelaufenen Saison sahen die Profis Münchens Nationaltorwart Manuel Neuer (27,5) der seinen Titel erfolgreich vor Leverkusens Bernd Leno (22,5) und dem Ex-Gladbacher Marc-André ter Stegen (12,4), der zum FC Barcelona wechselt, verteidigte.

Als eindeutigen Gewinner unter den Trainern sahen die Bundesligaspieler den Augsburger Markus Weinzierl mit starken 57,3 Prozent vor Jens Keller von Schalke 04 (10,9) und Leverkusens Interimstrainer Sascha Lewandowski (5,9).

Zwei niederländische Trainer schneiden nicht gut ab

Klare Verlierer bei den Trainern waren zwei Holländer. Der beim Hamburger SV entlassene Bert van Marwijk (24,8) belegt den zweifelhaften Spitzenplatz vor Gertjan Verbeek (18,4), der beim 1. FC Nürnberg gehen musste.

Als besten Schiedsrichter wählten die Profis Florian Meyer (34,2 Prozent), hinter dem Burgdorfer landete der Vorjahresbeste Knut Kircher aus Rottenburg (23,5).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website