t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Christian Nerlinger: Neuer Job für Ex-Bayern-Manager


Nach zwei Jahren
Neuer Job für Ex-Bayern-Manager Nerlinger

Von sid, t-online
Aktualisiert am 25.07.2014Lesedauer: 1 Min.
Christian Nerlinger hat eine neue Herausforderung gefunden.Vergrößern des BildesChristian Nerlinger hat eine neue Herausforderung gefunden. (Quelle: Schwörer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Christian Nerlinger

"Die neue Spielergeneration braucht eine vollkommen neue Art der Betreuung. Das Konzept, Sport- und Medienwelten zu verbinden, ohne den Fokus auf fußballerische Weiterentwicklung zu verlieren, hat mich überzeugt. Die direkte Zusammenarbeit mit dem Spieler und seine individuelle Förderung waren schon immer eine Herzensangelegenheit von mir, und dieser Förderung kann ich mich nun voll widmen", sagte der 41-Jährige, der bei den Münchnern 2012 von Matthias Sammer abgelöst worden war.

Der ehemalige Nationalspieler Nerlinger war für den FC Bayern, Borussia Dortmund, Glasgow Rangers und den 1. FC Kaiserslautern aktiv und gewann viele nationale Titel und den UEFA-Pokal 1996. Nach dem Ende seiner Spielerkarriere studierte Nerlinger internationale BWL und übernahm schließlich 2009 den Posten von Uli Hoeneß als Manager des FC Bayern. 2012 wurde er durch Sammer ersetzt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website