t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Borussia Dortmund: Jürgen Klopp warnt die Konkurrenz vor "Super-BVB"


Titeljagd ist eröffnet
Klopp warnt die Konkurrenz vor neuem "Super-BVB"

Von sid, t-online
Aktualisiert am 10.08.2014Lesedauer: 1 Min.
BVB-Trainer Jürgen Klopp bestens gelaunt beim Test gegen Slask Wroclaw.Vergrößern des BildesBVB-Trainer Jürgen Klopp bestens gelaunt beim Test gegen Slask Wroclaw. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gestern präsentierte der BVB vor 30.000 Fans im Signal Iduna Park seinen Kader für die neue Saison. Und Jürgen Klopp ist so motiviert wie nie. "Wir sind die einzige Spitzenmannschaft der Welt, der jedes Jahr der beste Spieler weggekauft wird, die aber trotzdem immer weiter oben mitmischt!", sagte der Trainer von Borussia Dortmund bei der offiziellen Saisoneröffnung rund um das Stadion.

Der für seine markigen Sprüche bekannte Reviercoach warnte zudem die Konkurrenz vor seinem neuen "Super-BVB": "Wenn jeder Bock hat, dann kann echt was passieren! Wir wollen vom ersten Tag an ein verschissen zu spielender Gegner sein. So, dass jeder sagt: Boah, die Dortmunder, leck mich am Arsch!"

Hummels noch angeschlagen

In Mats Hummels und Torhüter Roman Weidenfeller hatten auch die beiden letzten Weltmeister das Training wieder aufgenommen. Doch während Weidenfeller bereits wieder mit der Mannschaft am Ball war, absolvierte Hummels nur ein individuelles Lauftraining. "Es ist noch eine Geschichte aus dem Finale, aber die ist größtenteils abgeklungen. Es hat ein bisschen gedauert, aber es ist nichts Dramatisches. Ich glaube, dass es nächste Woche wieder gehen sollte", sagte der 25-jährige Innenverteidiger.

BVB testet gegen die Reds

Am heutigen Sonntag reisen die Westfalen zum letzten Test vor dem Duell um dem Supercup gegen den FC Bayern München (Mittwoch, ab 17.45 im Live-Ticker bei t-online.de) zum Testspiel nach Liverpool. Dort ist der englische Vizemeister Gegner des BVB.

Neben Hummels und Weidenfeller fehlen dort ebenfalls die angeschlagenen Profis Marco Reus sowie Nuri Sahin.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website