t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München: Ersetzt Sami Khedira den verletzten Javi Martinez?


Nach Martínez-Verletzung
Holen die Bayern jetzt doch Sami Khedira?

Von t-online
Aktualisiert am 15.08.2014Lesedauer: 2 Min.
In der letzten Saison waren Bastian Schweinsteiger und Sami Khedira noch Gegner im Halbfinale der Champions League. Spielen sie bald gemeinsam für den FC Bayern?Vergrößern des BildesIn der letzten Saison waren Bastian Schweinsteiger und Sami Khedira noch Gegner im Halbfinale der Champions League. Spielen sie bald gemeinsam für den FC Bayern? (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Tag nach der Supercup-Niederlage folgte die Hiobsbotschaft für den FC Bayern München. Javi Martínez wird dieses Jahr wohl kein Spiel mehr bestreiten. Der Verdacht auf einen Kreuzbandriss hat sich bestätigt. Plötzlich haben die Münchner ein Problem. Da Toni Kroos verkauft wurde und Thiago noch längere Zeit ausfallen wird, fehlt den Münchnern gemessen an ihren Ansprüchen ein Klassemann im Mittelfeld.

Zwar wollten die Bayern keinen weiteren Spieler mehr verpflichten, allerdings schlossen sie einen Transfer auch nicht kategorisch aus - insbesondere für den Fall einer Verletzung. Genau dieser Fall ist jetzt mit Martínez' Kreuzbandriss eingetreten.

Vertrag bis 2015

Da trifft es sich gut, dass Real Madrid damit liebäugelt, Sami Khedira zu verkaufen. Der Vertrag des Weltmeisters läuft zwar noch bis 2015. Aber wenn die Königlichen Kasse machen wollen, dann müssen sie ihn jetzt verkaufen. Über einen Transfer wird jedenfalls schon länger spekuliert. Die Bayern, so wurde kolportiert, wollten den defensiven Mittelfeldspieler lieber nach Vertragsende ablösefrei holen - und mit den gesparten Euros das Handgeld für den 27-Jährigen aufstocken.

Auch Khedira selbst schien zuletzt nicht abgeneigt zu sein, den Klub zu verlassen. Im Spiel um den UEFA-Supercup gehörte er nicht einmal zum Aufgebot der Madrilenen. Toni Kroos dagegen stand in der Startformation.

Bereits 2010 bei den Bayern im Gespräch

Wie so oft scheint es vor allem wieder einmal wieder um das liebe Geld zu gehen. Khedira soll laut einem Bericht der "Marca" eine Vertragsverlängerung aufgrund des zu geringen Gehalts abgelehnt haben. Auch ein Wechsel zu Arsenal London soll an zu hohen finanziellen Forderungen gescheitert sein. Wie dem auch sei: Die Gerüchte, dass Khedira noch in dieser Transferperiode den Verein wechseln könnte, halten sich seit Wochen hartnäckig. Da trifft es sich gut, dass der FC Bayern durch den Martínez-Ausfall plötzlich Bedarf haben könnte.

Die Münchner wollten Khedira bereits 2010 haben. Doch dann wechselte der Mittelfeldspieler für rund 14 Millionen Euro vom VfB Stuttgart nach Madrid. Zuvor spielte er sich mit einer starken WM in Südafrika in den Fokus der internationalen Topklubs. Jetzt könnte es mit vierjähriger Verspätung doch noch klappen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website