t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

VfB Stuttgart: Armin Veh glaubt nicht an Rüdiger-Verbleib


Stuttgart-Juwel nicht zu halten?
Veh: Rüdiger wird Vertrag beim VfB nicht erfüllen

Von t-online, sid
22.10.2014Lesedauer: 2 Min.
Stuttgarts Verteidiger Antonio Rüdiger ist längst in den Fokus internationaler Topklubs geraten.Vergrößern des BildesStuttgarts Verteidiger Antonio Rüdiger ist längst in den Fokus internationaler Topklubs geraten. (Quelle: Eibner/Europa/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trainer Armin Veh glaubt nicht daran, dass Neu-Nationalspieler Antonio Rüdiger seinen Vertrag beim VfB Stuttgart erfüllen wird. "Natürlich hat Antonio noch einen Vertrag bis 2017, aber die andere Frage ist, ob wir es uns auf Dauer leisten können, solche Spieler zu halten", sagte der Coach der Schwaben in der "Sport Bild". Rüdiger gilt als leidenschaftlicher Anhänger des FC Arsenal.

Veh betonte, er verstehe, dass große Vereine am Abwehrtalent Rüdiger interessiert seien. "So wie ich Antonio die vergangenen drei, vier Monate kennengelernt habe, glaube ich, dass er ein richtig guter Spieler werden kann", sagte Veh. "Er ist lernwillig, hat Kraft, Selbstvertrauen, den Willen."

Auch Chelsea am Verteidiger dran

Neben Manchester United, dem FC Porto und dem AS Monaco ist längst auch der FC Chelsea in den Poker um den 21-Jährigen eingestiegen. Klar sei aber auch: Nur ein Wechsel zu einem Top-Klub mache für Rüdiger Sinn, stellte Veh klar. Und die englische Premier League soll bei Rüdiger die Nase vorn haben. "Das ist die Liga, von der ich träume", hatte er bereits mehrfach verlauten lassen.

Rüdiger: "irgendwann bei einem Topklub spielen"

Der kopfballstarke Berliner hat bislang 55 Bundesliga-Spiele bestritten. Auch im Nationaldress machte er als Rechtsverteidiger in seinen ersten beiden Länderspielen für den A-Kader gegen Polen (0:2) und Irland (1:1) auf sich aufmerksam. "Natürlich mache ich mir auch Gedanken, irgendwann will ich bei einem Topklub spielen", sagte Rüdiger, dessen Marktwert aktuell bei zehn Millionen Euro liegt.

Und in seiner persönlichen Liste der Topklubs dürften die Gunners ganz weit oben liegen. "Ich verfolge den Verein seit den Zeiten von Dennis Bergkamp und Thierry Henry. Seitdem ich ein Kind war. Ich habe mir ständig Videos von Arsenal angesehen", sagte er.

VfB-Sportdirektor Schneider: "Wollen verlängern"

Trotz der Liebe des Youngsters zum englischen Fußball versuchen die Schwaben derzeit alles, um Rüdiger zu halten. "Unsere Intention ist es, mit ihm vorzeitig zu verlängern", sagte VfB-Sportdirektor Jochen Schneider. Eine vorzeitige Vertragsverlängerung würde zumindest die Ablösesumme in die Höhe treiben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website