t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

SC Paderborn richtet "Stoppelkamp-Allee" ein


SC Paderborn benennt Allee nach Stoppelkamp

Von t-online
Aktualisiert am 31.10.2014Lesedauer: 1 Min.
Moritz StoppelkampVergrößern des BildesMoritz Stoppelkamp bejubelt sein Tor für die Geschichtsbücher. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Es war zwar nur das 2:0, das Moritz Stoppelkamp im Bundesliga-Spiel seines SC Paderborn gegen Hannover 96 in der letzten Minute schoss, doch ein Rekord war es dennoch. Für sein Jahrhunderttor aus unglaublichen 82,3 Metern wird der 27-Jährige nun von seinem Verein geehrt. Und das gleich mit einer Allee, die seinen Namen trägt.

Der SCP wird auf dem Stadion-Vorplatz der heimischen Benteler-Arena eine "Stoppelkamp-Allee" einrichten. Diese wird am Freitag feierlich eingeweiht und ist - wie könnte es auch anders sein - exakt 82,3 Meter lang.

Treffer schon "Tor des Monats"

Geehrt wurde der offensive Mittelfeldspieler jedoch auch schon vorher. Sein Tor für die Geschichtsbücher wurde zum "Tor des Monats" im September gewählt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website