t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB-Profi Gündogan: "Real Madrid hat ein Angebot abgegeben"


BVB ließ Wechsel platzen
Gündogan: "Real Madrid gab Angebot für mich ab"

Von t-online
Aktualisiert am 24.11.2014Lesedauer: 2 Min.
Ilkay Gündogan absolvierte in dieser Saison drei Bundesligaspiele für Borussia Dortmund.Vergrößern des BildesIlkay Gündogan absolvierte in dieser Saison drei Bundesligaspiele für Borussia Dortmund. (Quelle: Laci Perenyl/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Über ein mögliches Interesse von Real Madrid an Ilkay Gündogan wurde in der Vergangenheit immer wieder spekuliert. Nun bestätigte der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund, dass ihn der spanische Rekordmeister vor seiner schwerwiegenden Rückenverletzung unter Vertag nehmen wollte. "Real Madrid hatte ein Angebot für mich abgegeben, aber mein Verein hat es abgelehnt. Zu diesem Moment stand ich noch für zwei Jahre beim BVB unter Vertrag", sagte der 24-Jährige in einem Interview mit dem türkischen TV-Sender TRT1.

Zudem verhinderte eine langwierige Rückenblessur, wegen der er über ein Jahr ausfiel, einen Wechsel zu den Königlichen. So soll sich der geplante Transfer auch aufgrund seiner Verletzung zerschlagen haben. Ohnehin sei das Interesse von Real Madrid laut Gündogan zu einem verfrühten Zeitpunkt seiner Karriere gekommen.

Zu Beginn der vergangen Saison startete Gündogans Leidenszeit. Am 14. August 2013 zog er sich beim Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Paraguay eine Nervenwurzelentzündung im Rückenbereich zu. Es folgte eine lange Pause. Nachdem sich Gündogan erst konservativ behandeln ließ, entschied sich der Dortmunder schließlich doch für eine Rücken-OP.

"Das Ausland ist für mich immer ein Ziel"

Mittlerweile ist Gündogan wieder einsatzbereit. Drei Bundesliga-Einsätze und zwei Einwechslungen in den Champions-League-Spielen gegen Galatasaray Istanbul stehen in dieser Saison auf dem Leistungsnachweis des deutschen Nationalspielers - weitere Einsätze sollen schnellstmöglich folgen: "Ich konnte jetzt 14 Monate nicht spielen und möchte jetzt erst einmal die restliche Saison möglichst viel und möglichst erfolgreich spielen, dass das nicht von heute auf morgen geht, ist mir bewusst."

Sollte Gündogan verletzungsfrei bleiben, könnte er sich mit starken Leistungen auch wieder in den Blickpunkt spielen. Denn Gündogan kann sich einen Wechsel zu einem europäischen Top-Klub weiterhin vorstellen: "Das Ausland ist und war für mich immer ein Ziel, insbesondere Spanien und England, dies ist jedem bekannt."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website