t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Mike Hanke denkt ans Karriere-Ende


Nach China-Abenteuer
Mike Hanke denkt ans Karriere-Ende

Von t-online
Aktualisiert am 04.12.2014Lesedauer: 2 Min.
Mike Hanke bei seinem Abschied vom SC FreiburgVergrößern des BildesMike Hanke bei seinem Abschied vom SC Freiburg (Quelle: Heuberger/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der langjährige Bundesliga-Stürmer Mike Hanke denkt offenbar daran, seine Fußballer-Karriere zu beenden. Der 31-Jährige, der zuletzt bei Guizhou Renhe in China unter Vertrag stand, hat im Moment keinen Verein und macht sich Gedanken um seine Zukunft. "Alles kommt infrage. Auch über ein Karriere-Ende denke ich nach. Ich muss überlegen, ob es Sinn macht, noch mal aus Neuss wegzugehen", sagte Hanke der "Bild".

Allerdings will sich der ehemalige Schalker Offerten interessierter Klubs gerne anhören. "Ich schaue, ob bis Ende Dezember ein Angebot kommt und mache mir dann meine Gedanken. Jedenfalls halte ich mich weiterhin fit, gehe laufen und ins Fitnessstudio, um körperlich in Schuss zu bleiben", sagte er dem "Kicker". Auch der Gang in die 2. Liga wäre für ihn denkbar.

Kein weiteres Engagement im Ausland

Ein weiteres Engagement außerhalb Deutschlands schloss Hanke jedoch aus: "Ins Ausland gehe ich auf keinen Fall noch mal. "Die Bilanz seiner Zeit in China, wo er vier Monate in der ersten Liga kickte, fällt gemischt aus.

Einerseits sei es ein "Riesen-Abenteuer" gewesen, andererseits habe "ein knappes halbes Jahr gereicht". Zu groß seien die kulturellen Unterschiede gewesen. "Es ist eine komplett andere Welt. Allein das Essen ist für einen Europäer totales Neuland. In meiner Stadt gab‘s immerhin ein Paulaner", sagte Hanke.

Publikumsliebling in Gladbach

Der gebürtig aus Hamm stammende Hanke begann seine Profi-Karriere 2001 beim FC Schalke 04. Über den VfL Wolfsburg und Hannover 96 kam der ehemalige Nationalspieler schließlich 2011 zu Borussia Mönchengladbach, wo er unter Trainer Lucien Favre aufblühte und zum Publikumsliebling avancierte. Nach einem eher erfolglosen Jahr beim SC Freiburg war Hanke im Sommer nach China gewechselt.

In 284 Einsätzen in der Bundesliga erzielte Hanke 57 Tore und bereitete 30 Treffer vor.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website