t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Ibisevic vs. Harnik: Trainingszoff beim VfB Stuttgart


Ibisevic vs. Harnik
Trainingszoff beim VfB Stuttgart

Von sid, t-online
Aktualisiert am 18.01.2015Lesedauer: 2 Min.
Bei Vedad Ibisevic (re.) brennen im Trainingslager die Sicherungen durch.Vergrößern des BildesBei Vedad Ibisevic (re.) brennen im Trainingslager die Sicherungen durch. (Quelle: Pressefoto Baumann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der VfB Stuttgart überwintert am Rande des Abgrunds. Die Schwaben trennt nur ein Tor vom Relegations-Abstiegsplatz in der Tabelle der Bundesliga. Wie angespannt die Situation im Verein ist, sieht man auch auf dem Platz: In der ersten Einheit mit Ball im Trainingslager im portugiesischen Lagos flogen direkt die Fetzen. Höhepunkt war eine Rangelei zwischen Vedad Ibisevic und Martin Harnik. Das berichten "Bild" und "kicker" übereinstimmend.

Bereits zuvor war die Einheit sehr körperlich: Moritz Leitner hatte einen Ellenbogen ins Gesicht bekommen und Filip Kostic und Timo Werner waren in ihren Zweikämpfen schonungslos zur Sache gegangen. Die Situation eskalierte, als Harnik die Grätsche auspackte und mit offener Sohle sowohl Ibisevic als auch Timo Baumgartl abräumte. Ibisevic sprang auf und griff dem Österreicher vor Wut in Richtung Hals. Stirn an Stirn standen die beiden sich gegenüber. Dann schubste der Bosnier Harnik noch zwei Mal.

Stevens greift ein

Mitspieler Florian Klein versuchte, Ibisevic zurückzuhalten. Doch Trainer Huub Stevens musste eingreifen: "Vedo, gib dein Leibchen! Geh laufen.“ Vor dem Rest der Mannschaft hielt der 61-Jährige noch eine Rede und schickte die Spieler dann zu einer abschließenden Laufrunde. Während die anderen gemeinsam liefen, absolvierte Ibisevic seine Runde mit 20 Metern Abstand. An Engagement und Feuer scheint es beim VfB Stuttgart also nicht zu mangeln.

Dutt: "Sache ist erledigt"

Mittlerweile ist der Streit aber schon wieder vergessen. Die beiden Kontrahenten saßen beim Mittagessen schon wieder einträchtig nebeneinander. "Wir sind beide emotionale Menschen und etwas zu weit gegangen", sagte der Bosnier Ibisevic bei VfB.tv.

Auch Sportvorstand Robin Dutt wollte die Angelegenheit nicht überbewerten: "Fußball und Emotionen sind untrennbar, und eine gewisse Aggressivität gehört im Training dazu. Wichtig ist, dass sich beide anschließend die Hand geben und die Sache damit erledigt war."

Hinrunde zum Vergessen

Der VfB absolvierte eine Hinrunde, die weit hinter den eigenen Erwartungen zurücklag. Der zurückgekehrte Meistercoach von 2007 Armin Veh fand den Weg auf die Siegerstraße nicht und warf nach nur zwölf Spieltagen hin. Auch Manager Fredi Bobic musste im September 2014 seinen Hut nehmen. Nun sollen Robin Dutt als Sportdirektor und Huub Stevens als Trainer den Verein wieder aus dem Tabellenkeller führen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website