t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Raphael Wolf kritisiert Torwart-Theater bei Werder Bremen


"Geht mir auf die Nerven"
Werder-Keeper Wolf kritisiert Torwart-Theater

Von sid, t-online
Aktualisiert am 28.01.2015Lesedauer: 2 Min.
Werder-Torhüter Raphael Wolf ist sauer.Vergrößern des BildesWerder-Torhüter Raphael Wolf ist sauer. (Quelle: nph/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Klare Worte von Raphael Wolf: Der Torhüter vom abstiegsbedrohten SV Werder Bremen hat die Einkaufspolitik von Sportchef Thomas Eichin kritisiert. "Es wurde während der Vorbereitung, in der sich eine Mannschaft sportlich weiterentwickeln soll, eine Tür für eine Torwart-Diskussion geöffnet, die man nicht hätte öffnen müssen", sagte Wolf der "Sport Bild".

Werder hatte vor wenigen Tagen den Belgier Koen Casteels vom VfL Wolfsburg bis zum Saisonende ausgeliehen und zudem U20-Nationalkeeper Michael Zetterer vom Drittligisten SpVgg Unterhaching verpflichtet. Im Gegenzug hat der Tabellen-16. Torwart Richard Strebinger bis zum Saisonende an Jahn Regensburg ausgeliehen.

"Haifischbecken Bundesliga"

Laut Wolf habe man ohne Not eine Personaldiskussion herbeigeführt, die zum jetzigen Zeitpunkt keiner brauche. "Ich kenne das Geschäft, es ist ein Haifischbecken", sagte der 26-Jährige. "Aber natürlich gehen mir die Diskussionen auf die Nerven. Ich fühle mich als Nummer eins."

In der Hinrunde hatten die Bremer 39 Gegentore kassiert - mehr als jede andere Mannschaft der Bundesliga. Deshalb war immer wieder Kritik an Wolf, der 16 Mal zum Einsatz kam, laut geworden.

Werder-Sportdirektor Eichin hatte die Neueinkäufe mit der Sorge begründet, dass sich Wolf im Abstiegskampf verletzen könnte. "Der Trainerstab und die sportliche Leitung haben nach der Hinrunde analysiert, dass es durchaus zu Situationen kommen kann, dass wir im Abstiegskampf plötzlich die gesamte Last auf die Schultern eines Torhütertalents legen müssten, der noch für die A-Jugend spielen könnte", hatte er gesagt: "Hier wollten wir einfach breiter aufgestellt sein."

Auch Husic kritisiert Casteels-Transfer

Zuletzt hatte bereits der 18-jährige Nachwuchs-Keeper Raif Husic den Casteels-Transfer kritisiert: "Ganz verstehen kann ich es nicht. Wenn in der Situation etwas helfen soll, dann holt man eine Nummer eins." Husic, die bisherige Nummer drei, soll künftig im Regionalliga-Team der Bremer zum Einsatz kommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website