t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Hamburger SV: Ajax baggert weiter an Rafael van der Vaart


Vertrag läuft im Sommer aus
Ajax baggert weiter an Rafael van der Vaart

Von t-online
16.02.2015Lesedauer: 1 Min.
Die Zukunft von HSV-Spielmacher Rafael van der Vaart ist weiter offen.Vergrößern des BildesDie Zukunft von HSV-Spielmacher Rafael van der Vaart ist weiter offen. (Quelle: Ulmer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Was passiert mit Rafael van der Vaart ab dem Sommer? Der Vertrag des Niederländers läuft im Juni beim Hamburger SV aus. Noch ist unklar, ob der 32-jährige Spielmacher seinen Vertrag bei den Hanseaten verlängert, oder den Klub nach drei Jahren wieder verlässt. Im Falle einer Trennung bringt sich van der Vaarts Ex-Verein Ajax Amsterdam wieder einmal in Stellung. Trainer Frank de Boer erneuerte gegenüber dem TV-Sender Fox Sports das Interesse am HSV-Kapitän: "Mit seiner Erfahrung denke ich, dass er allzeit willkommen ist."

De Boer sieht in van der Vaart "eine interessante Option". Der 44-Jährige betonte jedoch auch, dass andere Spieler bei ihm höher im Kurs stünden: "Unsere ersten Pfeile zielen auf andere Optionen."

Van der Vaart "ein verdienter Spieler"

Hamburgs Sportchef Peter Knäbel hat sich derweil noch nicht entschieden, ob er mit seinem Topverdiener verlängern möchte. Gegenüber dem "Hamburger Abendblatt" stellte er klar, dass es vor dem März keine Gespräche geben wird: "Er ist ein verdienter Spieler, deshalb wollen wir uns auch mit ihm in der Nationalmannschaftspause noch mal zusammensetzen."

Sollte van der Vaart in der Hansestadt verlängern, müsste er auf einen großen Teil seines Gehalts verzichten. Allerdings würde ihm der Bundesliga-Dino dann wohl einen Anschlussvertrag im Verein über die aktive Karriere hinaus anbieten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website